Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ivvm.exe konnte nicht gefunden werden.

Leute ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe mein Pc Problem zu lösen.

sobald Windows hochgefahren ist kommt wie folgt die fehlereldung: "C:\Programme\A2C6A\Ivvm.exe"konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, das sie den namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auch "Suchen"
, um eine Datei zu suchen.

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

dazu kommt noch das im hintergrund immer der warnton alswenn man versucht etwas zu öffnen das von einem anderen programm oder sonstwas schon verwendet wird.

nochmals schonmal danke im vorraus


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 19.10.11, 18:33:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Ivvm.exe konnte nicht gefunden werden.:

Bei soviel angaben über dieses Problem kann ich dir auch einen Rat geben.
Ich denke es ist ein Bildbearbeitungsprogramm welches diese Exe hat. Aber egal welches, installiere das gesamte Programm welches diese Datei hat neu, dann sollte es wieder funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für deine anteilnahme :-) wie finde ich heraus welches programm dazu gehört? ich kann mich auch nicht entsinnen ein bildbearbeitungsprogramm gehabt oder geschweigedenn gelöscht zu haben *grübel* 

Gebe unter Ausführen mal msconfig ein.Unter Systemstart schaust du nach Einträgen zu dieser exe Datei und nimmst den Haken weg.Wenn du dir nicht ganz sicher bist,dann nimm außer deiner AV Software mal alle Haken raus.Anschließend System neu starten.

Na dann gehe in den Ordner Programme öffne den Ordner A2C6A und schau mal welche Anwendungen dieser Ordner beinhaltet.
Ich finde zu dieser Anwendung nur polnische, slowakische und tschechische Anleitungen für ein Bildbearbeitungsprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab das häkchen weg gemacht und die fehlermeldung war weg, doch dann kam die meldung das beim start ein prüfprogramm abläuft und ob ich das wieder ändern will und und und . . . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na dann gehe in den Ordner Programme öffne den Ordner A2C6A und schau mal welche Anwendungen dieser Ordner beinhaltet.
Ich finde zu dieser Anwendung nur polnische, slowakische und tschechische Anleitungen für ein Bildbearbeitungsprogramm.
der ordner ist nicht zu finden :-/

Wenn du unter msconfig manuelle Änderungen vornimmst,dann ist dieses Fenster normal.Einfach auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gehen und gut ist.Da man hier Schadcode nicht ganz ausschließen kann,führe mal einen Virenscan durch.Anschließend noch mit Malwarebytes einen Scan durchführen.Vor Scan noch auf "Aktualisieren" klicken und Vollscan durchführen.Sollte es Funde geben,dann das Log hier posten.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du unter msconfig manuelle Änderungen vornimmst,dann ist dieses Fenster normal.Einfach auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gehen und gut ist.Da man hier Schadcode nicht ganz ausschließen kann,führe mal einen Virenscan durch.Anschließend noch mit Malwarebytes einen Scan durchführen.Vor Scan noch auf "Aktualisieren" klicken und Vollscan durchführen.Sollte es Funde geben,dann das Log hier posten.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
bin dabei . . .poste wenn ich fertig bin . . . danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

endlich fertig und anbei das Log:



Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7982

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

19.10.2011 17:52:41
mbam-log-2011-10-19 (17-52-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 249559
Laufzeit: 40 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 21

Infizierte Speicherprozesse:
c:\WINDOWS\Temp\gccyvf\setup.exe (Trojan.Agent) -> 808 -> No action taken.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AMService (Trojan.Agent) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\SETUP.EXE (Trojan.Agent) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\load (Backdoor.CycBot) -> Value: load -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\{C683023D-6145-6B99-4DA5-3121BEBAE42E} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Value: {C683023D-6145-6B99-4DA5-3121BEBAE42E} -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer (PUM.Bad.Proxy) -> Value: ProxyServer -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\WINDOWS\Temp\gccyvf\setup.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\Christan\anwendungsdaten\A1.tmp (Backdoor.IRCBot) -> No action taken.
c:\dokumente und einstellungen\Christan\anwendungsdaten\C.tmp (Backdoor.IRCBot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP348\A0075822.exe (Backdoor.IRCBot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP348\A0075818.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076558.exe (Backdoor.IRCBot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076562.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076565.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076566.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076568.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076574.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076575.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076576.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076577.dll (Spyware.Password) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP352\A0076567.exe (Backdoor.Bot) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP361\A0079689.exe (RiskWare.Tool.HCK) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP361\A0079766.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP361\A0079767.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP361\A0079768.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
c:\WINDOWS\wibrf.jpg (Malware.Trace) -> No action taken.
c:\WINDOWS\wiybr.png (Malware.Trace) -> No action taken.
 

Hast du die Funde entfernt?(Auswahl entfernen).Wenn nicht,dann noch einmal scannen und entfernen.
Bei "No action taken" immer noch ein zweites mal scannen.Sieht nicht gut aus.Systemwiederherstellungspunkte sind ebenfalls infiziert.
c:\system volume information\_restore{1301d51b-cc1c-4fb5-94bd-b4c40c0f0769}\RP348\A0075822.exe (Backdoor.IRCBot) -> No action taken.

Falls :  No Aktion Taken  im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Betreibst du Online Banking? -Trojan.ZbotR.Gen -Banktrojaner.
Von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter ändern!Daten sichern und Windows neu installieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich hab alles entfernt, neu gestartet und es erschien keine meldung mehr. bin gerade beim zweiten durchlauf poste gleich wieder. ich bekomme tune up nichtmehr von meinem rechner, verwenden kann ich es auch nichtmehr ausser ich installiere es neu. will ich es dann wieder deinstallieren is immernoch alles von Tune Up vorhanden aber ich kann es nichtmehr nutzen :-/.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Betreibst du Online Banking? -Trojan.ZbotR.Gen -Banktrojaner.
Von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter ändern!Daten sichern und Windows neu installieren!
ja ich nutze online Banking. ei ei ei, das könnte das ein oder ander vorkommnis die tage erklären . . . danke werd ich tun

« Virus (Firewall dauerhaft deaktiviert) + LogfileWindows 7: Problem alles flattert Buchstaben verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...