Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP: Festplatte konnte nicht gefunden werden!

Hallo,

ich habe heute Photoshop Elements 6 installiert. Das Programm ließ sich nach der Installation aber nicht öffnen und Windows hat sich auf gehangen (Task Manager konnte auch nicht mehr geöffnet werden). Nachdem ich den PC mehrmals wegen dieses Fehlers neustarten musste, startete Windows nicht mehr und es erschien kurz ein Blue Screen. Da stand dass die Festplatte nicht gefunden werden konnte.

Ich habe die Festplatte zwischenzeitlich an einen anderen PC angeschlossen (Kabel wurden auch getauscht) da war es genau das gleiche.

Würde die Festplatte nur sehr ungern formatieren weil ich die Daten noch benötige.

Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Problem (Windows startete nicht und die Festplatte konnte nicht gefunden werden) bin damals von einem Fehler der Festplatte ausgegangen und habe eine neue Festplatte im Austausch bekommen.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank
Kristin
 



Antworten zu Win XP: WIN XP: Festplatte konnte nicht gefunden werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das eine Software eine Festplatte, sei es durch einen Fehler, zerstören kann, hab ich noch nie gehört ;D;)

Um welche Platte handelt es sich, IDE/SATA/SCSI? Im RAID-mode hattest du sie auch nicht laufen, richtig?

Vielleicht Kabel defekt - kann schon mal vorkommen! 

Ist das Programm aus einer sauberen und legalen Quelle.  ???


mfg  Burgeule


« Win XP: Updat-Packs für Windows ...Windows Vista: Warum funktioniert mein Windows Media Player nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...