Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hilfe mein computer hat den fedxex virus

Windows delayed write failed
RAM memory reliability is extremely low


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows delayed write failed



Antworten zu Windows XP: hilfe mein computer hat den fedxex virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir mal Malewarebytes,update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen dank, nur ich kann auf dem PC nicht mehr direkt aufs Internet zugreifen (Wlan) muß mich immer erst auf dem anderen PC aufschalten und das Programm ist nicht mehr sichtbar zum aufschalten. Ich habe jetzt auf meinem Haupt-PC die malware runtergeladen und auf dem anderen PC aufgespielt und die malware scant nun alles. Nur wie kann ich jetzt das update aufspielen?
Gruss AC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja alles auf einen Stick speichern und darauf auch updaten.... ;) 

@Actvision:
Wie kommst du eigentlich darauf, dass es ein Virus ist?

Und selbst wenn: Fedex sieht / sah anders aus ;)

Aber falls doch Virus, hier die Lösung Dogan M:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/ar-SA/w7itpronetworking/thread/7ad3a4a5-0a0f-4e7e-85d0-ca306f873c4e

Dogan M ist übrigens ein 16-jähriger Deutscher.... ;)

Einzige Änderung für dich, da XP: Windowstaste + R, dann > cmd , dann wie beschrieben

 

« Letzte Änderung: 25.10.11, 12:56:07 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke bin jetzt bei nr.4 type tasklist and press enter es kommt die Fehlermeldung ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden?
Gruss AC

Ja, stimmt: der Befehl "tasklist" ist bei XP-Home nicht vorhanden :-[  :'(

ABER: die Funktion Windowstaste + R geht ja ;)

Dann so versuchen: Windowstaste + R, jetzt Eingabe: regedit

Im Registry-Editor zu folgenden Pfaden gehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.

Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schließen.

Die Schlüssel des "Schädlings" erkennst du sofort: es sind völlig wirre, zufällige Zeichenfolgen, die auch zu keinem dir bekannten Programm gehören: Rechtsklick drauf und löschen!

Nochmals Windowstaste + R > msconfig < eingeben und ok. Im Reiter "Systemstart" nach unbekannten Einträgen suchen, entsprechende Haken rausmachen.

Neustarten.

Danke, aber es geht nicht wenn ich Windowstaste + R und cmd eingebe kommt C:\windows\system32\cmd.exe und danach gebe ich wieder Windowstaste + R und gebe regedit kommt der Pfad ist nicht vorhanden?

 

Zitat
wenn ich Windowstaste + R und cmd eingebe kommt C:\windows\system32\cmd.exe und danach gebe ich wieder Windowstaste + R und gebe regedit

Das ist auch falsch! Die Konsole (schwarzes Fenster) jetzt verlassen. ;)

Nochmals neu Windows + R, und dann >  regedit   <.

Du warst immer noch in der Konsole, und da gibt es den Befehl "regedit" auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, danke meine Dateien sind wieder da und auch wieder sichtbar. Nur meine ganzen Icons sind weg und ich kann keine neuen erstellen. Mein Problem ist auch mit einem Anwendungsprogramm "Lexware" das ich nun nicht mehr öffnen kann in den Unterordnern sind hunderte von Dateien zu dem Programm aber welche ist der richtige zum öffnen? AC

 

Zitat
Nur meine ganzen Icons sind weg und ich kann keine neuen erstellen.

Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops:

Symbole anordnen nach -> Desktop Symbole anzeigen
 
Zitat
"Lexware" das ich nun nicht mehr öffnen kann in den Unterordnern sind hunderte von Dateien zu dem Programm 

Im Windows-Explorer zu C:\Programme\Lexware navigieren, dort die .exe-Datei des Programms suchen-> sollte ein dir bekanntes Symbol zeigen ;)

Rechtsklick auf die .exe -> senden an Desktop -> Verknüpfung erstellen.

Oder siehst du keine Dateiendungen wie-> .exe ? 

hallo @Nostradamus!!

veilleicht kannst du mir auch helfen!!

habe das selbe problem wie Activision, jedoch kann ich bei XP nach Windows+r > regedit < eingeben, doch es passiert nichts.
Ich weiss nicht, wie ich auf die registry etc. zugreifen kann, um die malware zu beseitigen?

danke im voraus

bist Du als Admin angemeldet ?

Zitat
jedoch kann ich bei XP nach Windows+r > regedit < eingeben, doch es passiert nichts.

Abhilfe:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=177

 

 :o ???
cmd       <<< eingeben ,Enter
Im neuen Fenster regedit aufrufen .... !! ???


« Avira 12 hat Spywareschutz?Windows XP: Sicherheit ohne viren und spayware schutz?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...