Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVG oder Avast

was würdet ihr bevorzugt installieren.
bitte nennt keine anderen produkte,
Danke
zzz



Antworten zu AVG oder Avast:

Free Version?Keines von beiden! ;) 

« Letzte Änderung: 12.01.12, 22:00:43 von Exit »

meinst du dabei die Kaufversionen?
ich nutze AVG Free ist viel Arbeit und hatte auch schon Funde, doch nichts weltbewegendes..Avast soll nicht schlecht sein.
AVG geht auf den CPU beim scannen(kann ich bei mir in der Leistung beobachten)..andere sagen auf den Arbeitsspeicher..auf jedenfall ist da was dran, ich mag ihn würde ihn aber nicht empfehlen.



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVG Antivirus ist mir seit Jahren sympathisch, da er das System weniger als andere Virenscanner belastet.
Das wird z.B. durch folgende Seiten belegt:
Toms Hardware
Testberichte
AVG legt anscheinend nicht größten Wert auf "möglichst 100% Sicherheit" und das finde ich gut, denn dadurch nervt er weniger - weit weniger als das irrlichternde Avira. Angesichts dessen, daß er kostenlos ist, kann man sehr zufrieden sein. 

« Letzte Änderung: 12.01.12, 20:41:12 von harold »

« Windows XP: VirenvortäuschungXP Icons verschwinden, IE startet von selbst, Scheindesktop entsteht, HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Freemium
Bei "Freemium"-Software bekommen Nutzer eine grundlegende Version eines Programms (oder Spiels) kostenlos. Im Gegensatz zu Testversionen, die nach einer bestimm...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...