Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lan-Internetverbindung nicht deaktivierbar

kann LAN-Internetverbindung plötzlich (seither einwandfrei) nicht mehr deaktivieren. MELDUNG:Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug+Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.



Antworten zu Win XP: Lan-Internetverbindung nicht deaktivierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist Du als Admin oder Benutzer angemeldet?

Im Gerätemanager alles in Ordnung oder gelbe Fragezeichen?

Laufen bei Dir Programme, die evtl. die Verbindung aufrechterhalten?

Kannst ja mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager rauswerfen, neu booten.

Wenn das alles nichts hilft, mal hier lesen:
http://www.administrator.de/index.php?content=113857

Könnte aber auch sein, dass irgend welche Schadsoftware deinen Anschluss benötigt. Würde dringendst zu einem Malware und Virenscan raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Danke für die Tipps.
Habe alles ausprobiert, hat nicht geklappt,
Die unter KB angegebene Datei war NICHT aufgeführt.
HG, bernhardo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Scan nach Schadsoftware auch gemacht?
Dann poste mal bitte das Log.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
habe mit WinMaximizer nach Fehlern gesucht: kein Erfolg! Mit G-Data 2012 nach Viren gesucht: Wegen bösartigem Verhalten wurde "ctfmon.exe" in Quartäne geschickt, ist jedoch nicht desinfizierbar. Ort war: C:\WINDOWS\system32.
Deaktiviere jetzt die LAN-Verbindung mit einem E-Schalter vor dem "devolo" Adapter, da die Verbindung über das Stromnetz läuft! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Helfer,
das Problem ist gelöst!!!
Vermutliche Ursache: Nachdem ich so ziemlich alles mögliche ausprobiert habe, habe ich  vom Windows- Helfer mir die Standardeinstellungen für DIENSTE heruntergeladen. Unter "Inteligenter Hintergrundübertragungsdiest" ist der Starttyp "Manuell" und Anmelden unter Netzwerkdienst empfolen! Habe ich gemacht: Daraufhin konnte ich kein Update von Windows mehr laden, bzw. der Dienst lies sich nicht mehr laden. Dann wieder angemeldet "Lokaler Dienst"!!! Neu gestartet und nun läuft ALLES wieder normal, auch das Deaktivieren der LAN-Verbindung!!!
Gruß bernhardo   


« Vista: .exe Dateien am USB-STICK !?Wie kann ich einen Trojaner FakeAlert entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...