Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung mit 2 PCs klappt nicht.

Hallo erstmal,

ich habe 1 Modem und 2 PC.. das modem ist mit einem switch verbunden, der wiederum zu den beiden PCs führt. Auf dem einen PC steht die Internetverbindung und auf dem anderen geht es nicht, ich kann aber von dem einen auf den anderen zugreifen. Ich habe jetzt 1 Stunde nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden, was mein Problem löst.

Danke schonmal, Lucas



Antworten zu Internetverbindung mit 2 PCs klappt nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über ein Modem kann normalerweise nur ein PC in das Netz. Über den Switch kannst du jedoch auf mehrere PCs zugreifen.
Also im Prinzip ist das schon so korrekt, wie du das schreibst. Ggf. einen Router besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das wirklich nur ein Modem oder doch ein Router ?
Welches Modell ?

also es ist ein:

Motorola SBV5121E Cable Modem

danke schonmal :<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hilft dir dahinter kein Switch, sondern ein Router.

mist..ok,wie siehts denn damit aus:

verbindung modem-PC1 und dann PC1-PC2. dann sollte doch pc2 auch internet haben, sofern pc1 an ist, richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, nennt sich ICS.
Auf der linken Seite zu finden: www.netzwerktotal.de

Würde aber eher in einen Router investieren.

ja, router ist sinnvoller, aber ich nutze das nur temporär. 1 woche oder so..

danke für eure hilfe :) schönen abend noch

achso, vergessen:

mit einem router ginge es wiefolgt?:



internet - router - switch - PC1/PC2/PC3/../PCn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internet (Kabelmoden) --> Router (4 x LAN) --> PCn

internet - router - switch - PC1/PC2/PC3/../PCn
ja, wenn ein 4-Port Router nicht ausreicht.
« Letzte Änderung: 05.04.10, 20:58:53 von AchimL »

« Windows XP: Nach Treiberaktualisierung meine IP sei unvollständigWindows XP: Computer und Laptop Internetverbindung zu Hause »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...