Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: .exe Dateien am USB-STICK !?

Guten Abend, habe folgendes Problem:

Meine USB Sticks sind mit einem Virus infiziert, der mir meine Daten löscht und stattdessen .exe dateien erstellt.. blöd ist das nun auch mein rechner von diesem virus infiziert ist! Habe es schon mit Malware-Bytes und meinem Anti-Vir Programm probiert zu löschen, doch erfolglos :/

Auch wenn ich den USB formatiere, wird der Virus beim nächsten Anstecken an den PC neu raufgespielt!?

Screen:
 



Antworten zu Vista: .exe Dateien am USB-STICK !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall empfehle ich eine komplette Formatierung der Festplatte, sowie USB-Stick.

Hast du das Problem nur mit deinem USB Stick oder mit jedem USB Medium das du ansteckst? (also auch andere Sticks oder externe Festplatten)

Wenn ja würde ich den PC mit Linux starten (Stichwort Live CD), dort die Datensicherung durchführen auf einen Datenträger der sicher nicht befallen ist und dort auch den USB Stick gleich formatieren (sowie alle anderen möglichen infizierten externen Datenträger).

Letztendlich den PC mit eingelegter Windows CD booten, altes Windows löschen (bzw Partition formatieren) und neues Windows draufspielen.

Es gibt genug Tutorials und Anleitungen zu den verschiedenen Punkten die ich hier erläutert habe.  

Alle Sticks die angesteckt werden sind betroffen, geht das eigentlich auch ohne eine Formatierung, weil ich habe genug Dokumente die ich aufjedenfall brauchen würde und ich kann sie auf meine externe Festplatte nicht spielen da ich Angst habe wenn ich sie anstecke .. sie auch infiziert wird :/

Autostart für CD-LW & USB abschalten .

http://www.google.de/search?q=CD+DVD+USB+autostart+abstellen+aus&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

--------------------------

Reinigen : 2 Möglichkeiten ....

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------------------

von Nostradamus:
Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!

-----------------------------

Von CD booten , und Stick(s) & Platten scannen !! 

« Letzte Änderung: 02.02.12, 11:06:35 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei Antivirenprogramme/software auch mal was übersehen kann, deshalb mein Vorschlag mit der Formatierung ;) (und solange du alle deine Daten woanders gesichert hast geht das alles relativ schnell)

geht das eigentlich auch ohne eine Formatierung, weil ich habe genug Dokumente die ich aufjedenfall brauchen würde

Darum habe ich Reinigung von externem System vorgeschlagen .

Danach kann man dann evtl. einigermaßen gefahrlos die Daten sichern .

Formatieren
& Neuinstallation ist immer der bessere Weg !

« Kaspersky Internet Security 2012 Win XP: Lan-Internetverbindung nicht deaktivierbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...