Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetverbindung geht nicht

Hallo!

ich habe win XP, Internet explorer 6 und einen acer computer mit w lan. leider erkennt der computer die livebox (wanadoo, France Telecom) nicht. hier sind noch 3 andere computer und es klappt bei allen in jeder entfernung, es kann also nicht daran liegen, dass der empfang bei mir zu schwach ist.
´
ich habe extra die festplatte formatiert und alle partitionen gelöscht und windows XP noch mal neu installiert, weil ich dachte, wenn ich noch mal bei null anfange, muss es ja klappen.
immerhin kann ich jetzt mit einem kabel ins internet, aber leider hat der computer trotz angeschalteten w lan keinen empfang.


ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich noch machen kann. vor der Neuinstallation stand da immerhin noch "drahtlose Kommunikation ist eingeschaltet" und wenn ich w lan jetzt anmache leuchtet nur noch das rote lämpchen, aber es steht da nicht mehr. (ist das auch noch normal so?)
und als ich vor der neuinstallation mit meinem computer über die alice-box (hansenet gibt´s auch hier :-)) ins internet gehen wollte, waren da immerhin die 2 kleinen bildschirme rechts unten, aber bei gesendet und empfangen stand 0 pakete. jetzt sind nicht mal mehr die kleinen bildschirme da.
ich hab jetzt win XP proffesionel installiert, weil ich nicht mehr wußte ob ich home oder prof. hatte. macht das was aus oder ist das egal?

ich bin wirklich für jede hilfe dankbar, denn ich weiß echt nicht mehr weiter.
vielen dank im voraus
Christina



Antworten zu Win XP: Internetverbindung geht nicht:

Ja hast du denn die Treiber für den WLAN-Empfänger installiert ?

vielen dank für die antwort :)

nein ich hab nichts installiert.
ich dachte, das wäre automatisch? ? wo gibt´s denn so einen treiber?

Du schreibst, du hättest einen Acer Computer mit WLAN. Ist das ein integrierter Empfänger in einem Notebook, oder in einem Desktop ? Wenn der schon beim Kauf dabei war, solltest du irgendwo auch eine CD mit Treibern dazu haben. Wenn das Teil erst nachgerüstet wurde, sollte da eine CD dabeigewesen sein. Schau mal unter
Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
ob du da einen mit ? markierten Eintrag findest und ob sonst unter "Netzwerkadapter" irgendwas mit "wireless" zu sehen ist.


« Win XP: immer wieder taucht nur die windows setupWin2000: Win 2000 mit Win XP überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...