Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall macht Probleme

Hallo,
ich habe mir auf meinem PC=XP-Prof. das Avira Security 2012 installiert.
Nun macht die Windows-Firewll Theater, d.h. sie wird beim Starten des PC autom. abgeschaltet.
Dann kommt auch keine DSL-Verbindung zu Stande.
Welcher Firewall soll ich den Vorzug geben ?
Oder lassen sich beide ohne Probleme Betreiben ?

mfg
fritz



Antworten zu Firewall macht Probleme:

 ??? ::)8)  schlechteste aller Lösungen ...  :-[
http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/antivirus/22-antivirusprodukte-fuer-windows-7-zertifiziert_3156438_1055628.html

Viel der sog. Securitys schalten die Win-FW ab  ::):(:-[

Avira Wissensdatenbank Suche
http://www.avira.com/de/support/kbsearch.php
 

« Letzte Änderung: 20.01.12, 16:55:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe eine Mail an den Support geschickt, bin gespannt wann (ob) ich eine Antwort bekomme.
Aber die Frage, welche Firewall die bessere ist, ist noch nicht beantwortet bzw. behandelt worden,
Vieleicht kommt dazu ja noch eine Aussage dazu.


Aber die Frage, welche Firewall die bessere ist, ist noch nicht beantwortet bzw. behandelt worden,


Ist schon so oft Thema gewesen hier ...

Antwort :
KEINE außer der FW im Router plus der von WIN .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ava-Tar,
das ist ja mal eine feste Aussage.

Also ich habe den Router : "T-Home Speedport W504V" und nun sollte ich wissen wie ich dort drinnen die Fireware aktiviere und dann die Fireware bei Avira dauerhaft deinstalliere um die Win.Firewall aktiviert zu lassen.

Hätte ich dann eine gute Lösung ?
Wenn ja, kannst du mir dabei helfen dies hinzubekommen?

 

Die Firewall im Router kann man ggf AN / AUS schalten.

Ob dein W504V sowas hat , steht im Handbuch.

Auch ,wie man sie ggf AN schaltet....ist abermeistens Standard.

Ein Virenschutz ist Nötig , Avira -PE ist leider nicht der Beste.
Obwohl ich schon Jahre gut damit zurecht komme .


http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/antivirus/22-antivirusprodukte-fuer-windows-7-zertifiziert_3156438_1055628.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe im Router nachgeschaut, die FW ist aktiviert.
Ich habe das Avira Internet Security 2012 installiert.
Es ist ganz neu erschienen und soll ganz gut sein. Macht aber eben diese Probleme. 

GUT ?? Antwort1 ,langer Link gelesen ?
Auch in C-Bild ist die durchgefallen ...
--------------------------------------------

dein Problem entsteht ....
WEIL die Sec-Suite eben ne SW- FW beinhaltet.

Mal in die Einstellungen gehen , ob man da die WIN-FW wieder zulassen kann ...

Hättest lieber VOR dem Kauf fragen sollen ... 

-----------------------------

http://forum.avira.com/wbb/

--------------------------
 

Andere mal im Post die Überschrift.

Win-Firewall aus durch Avira Internet Security 2012 / Hilfe ? 

« Letzte Änderung: 21.01.12, 17:49:59 von Ava-Tar »
http://www.google.de/search?q=Win+Firewall+aus+durch+Avira+Internet+Security+2012&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

----------------------
gefunden dort....
Evtl mal den "Erweiterten Prozessschutz" deaktivieren.
Rechtsklick auf Avira Symbol in der Taskleiste -> Konfiguration -> Expertenmodus auf "an" setzen -> Allgemeines -> Sicherheit.
PC Neustarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe den Link gelesen und verstanden.
Habe jetz die Win-FW abgeschaltet und der PC startet nur mit der Avira-FW.
Dann gibt es aber kein DSL-Verbindung, weil die Meldung kommt:
Die LAN-verbindung hat keine Konnektivität.
Also bin wieder am Anfang.

Was ist mit der Überschrift !! ???
 Dann verstehen andere auch , worum es geht !

 ich habe mir auf meinem PC=XP-Prof. das Avira Security 2012 installiert.
Nun macht die Windows-Firewll Theater, d.h. sie wird beim Starten des PC autom. abgeschaltet.


MOMENT ..
ich lesen daraus ,dass AVIRA deine WIN-FW abschaltet.
Das soll ja eben nicht sein .
Also wieder an !

http://www.dirks-computerecke.de/pc-sicherheit/windows-xp-firewall.htm

http://support.microsoft.com/kb/889740/de


    

« Letzte Änderung: 21.01.12, 19:01:51 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe jetz die Win-FW abgeschaltet und der PC startet nur mit der Avira-FW.
Dann gibt es aber kein DSL-Verbindung, weil die Meldung kommt:
Die LAN-verbindung hat keine Konnektivität.
Also bin wieder am Anfang.
Hatte mit der Internet-Security von einen Kokurrenzprodukt auch keine Internetverbindung mehr. Hat sich selbst die Virensignatur-updates blockiert.
Warum installiest Du nicht nur Avira-Antivirus und nimmst die XP-Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Ava-Tar,
ich verstehe die Frage nicht, denn die Überschrift lautet doch :
Firewall macht Probleme.
Klar, das sehe ich auch so, das das nicht sein soll dass mir Avira die Win.FW abschaltet.
Hab sie selbstverständlich auch wieder angeschaltet.
Das Service Pack ist auch installiert.

@Berbo,
Nichts würde ich lieben machen als das.
Aber wie ich habe nun mal das Produckt Avira Security 2012 gekauft und möchte es auch gerne behalten.
Ich müsste halt nur die Firewall deinstallieren können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe die Lösung:

Eine schnelle Möglichkeit ist, die Avira Firewall zu entfernen.

Dazu die Win.-Software-Deinstallation der Systemsteuerung benutzen.

Avira anwählen und auf ändern klicken.
Dann auf Weiter klicken.
Im neuen Fenster den Haken bei Firewall entfernen und auf Weiter klicken.
Ab jetzt den Aufforderungen des Programms folgen.
Neustart machen.
Nun sollte die Avira Firewall entfernt sein.

Gruss Fritz
 

Sollte ???
Läuft es denn alles??
Wozu haste dann die Suite bezahlt .
Ansonsten : TOI TOI TOI !!
 Hck


« Vista: Anti-Virus + FirewallWindows Vista: Win Defender kontra MS Security Essentials »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...