Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider gibts keine weiteren Informationen zu diesem Prozess, das was geschwärzt wurde waren lediglich andere Prozessen wie oben schon gennant Google Chrome...

Soll ich noch ein Bild machen? Möchtest du alle Prozesse haben( also mehrere Bilder oder eins( also das selbe Bild wie oben nur ungeschwärzt)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleiches bild wie oben nur ungeschwärzt.
wobei ich denke,das du einen hardnäckigen gast im system hast.Es gibt leute,die meien,sie können per ferndiagnose systeme bereinigen.
Leider kommt da selten ein sauberes system raus.Es mag sein,das man die schaddateien wegbekommt,die vielfältigen systemschäden können diese reinigungspogramme aber nicht finden und beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://oi43.tinypic.com/2v0izwi.jpg

Hier das ungeschwärzte Bild

Oh man, ich hoffe ich bekomm das irgendwie wieder weg, ohne mein System neu installieren zu müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da scheint jemand dein system fern zu steuern.Dein Avira wurde vemutlich gekapert.
Ich würde system neu instalieren,auch wenn das unangenehm ist.Was dieser seltsame prozess alles angerichtet hat,weis keiner.
Schau doch bitte mal mit autoruns ins system,abschit logon und task scheduler wären da intressant.
Auch die microsoft sachen sollten bei autoruns sichtbar gemacht werden.
Warum man hofft,das system wieder sauber zu bekommen,weis ich nicht.
Letztlich Must 'Du entscheiden,was dir lieber ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich das nicht durch eine Neuinstallation von Avira oder einem anderen Antiviren Programm lösen? Oder irgendwie muss ich doch den Zugriff aufs Internet verhindern können, oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Bilder von Autoruns:

Scheduled Tasks

Logon

Interessant:

Das soll irgendein Remotedesktop-Prozess sein:

rdpclip.exe

Würde das "Fernsteuern" auf jedenfall erklären.

 

« Letzte Änderung: 18.02.12, 14:26:46 von RaZuN »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ich habe einfach mal Avira Neu installiert und bis jetzt sind diese Prozesse noch nicht wieder aufgetaucht. Mal schauen ob sie sich nochmal melden, ich hoffe ja nicht.

Plattenbereinigung und löschen aller Wiederherstellungspunkte/Neustart/neuen Wiederherstellungspunkt erstellen.
würde auf jeden Fall mal Malewarebytes darüber laufen lassen
http://www.malwarebytes.org/
download now/install/update/fullscan/remove selected
Report posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier das Ergebniss:

 

hab nur das abgehakte entfernt, das andere ist von Cryptload dem Download-programm.

MBAM erstellt Logdateien, da muss man keine Screenshots von machen!


« Werde ich Überwacht?Kaspersky Rescue-Disk 10 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...