Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: trojaner! programm gelöscht,Neu Installieren von DVD geht nicht

Hallo   Hab mir heute einen Trojaner eingefangen (Trojan Downloader,win32,Agent.vur) Hab mir im Geschäft ein Spiel gekauft war alles in Ordnung mit heute hat mein Antivirusprogramm (Kaspersky) dadrin einen Trojaner gemeldet Desinfizieren ging nicht und hab ich das Spiel gelöscht.
Ich wollte das Spiel von der DVD aus neu Installieren und Kaspersky  hat den Trojaner wieder gemeldet.
Die DVD müsste doch eigentlich sauber sein oder kann sich der Trojaner da drauf gebrannt haben?
Ist der erste Trojaner denn ich drauf hatte und hab bestimmt was falsch gemacht Würde mich über Typs und Rat freuen 
 :-[ Bitte für Laien erklären  ???
Gruß Nicolett
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: trojaner! programm gelöscht,Neu Installieren von DVD geht nicht:

der Trojaner wird meiner Meinung nach nicht auf der DVD des Spiels hängen, aber ich schätze mal, das noch Überreste des Spiels auf deinem System sind und da der Trojaner unteranderem mit drin hängt und sobla d du das Spiel versuchst wieder zu installieren, wird dann auf die Ordner/Dateien wo er drin hängt zugegriffen und der Zugriff wird dann deswegen verweigert.

Gruß Dennis

du könntest eventuell eine Systemwiederherstellung auf einen Tag bevor er auftrat machen, in der Hoffnung, das er sich nicht in die Systemwiederherstellung reingesetzt hat.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe hier von einem Fehlalarm aus!!

Die angeblich infizierte Datei auf http://virustotal.com hochladen und dass Ergebniss hier posten.

Oder schicke sie nach Avira, von denen wirst du dann eine E-mail erhalten, ob es Malware ist oder nicht!!

http://analysis.avira.com/samples/index.php

EDIT:Oh Reklov war schneller  

« Letzte Änderung: 11.07.08, 09:50:45 von ersguterjunge »

Hallo Zusammen
Hab alle Ordner/Dateien gelöscht (wie FRAAN es mir geraten hat) und konnte danach von der DVD neu Installieren.Danke für eure Hilfe.
Mir ist noch was aufgefallen ich weiß nicht ob was damit zu tuen haben könnte bevor ich den Trojaner bekommen habe hab ich auf meinem Pc ein Programm entdeckt (Update Manager,Install Shield) hab keine Ahnung wie das drauf gekommen ist. Hab gestern neue Updates von Windows bekommen,kann es sein das es dabei drauf gekommen ist?
Wie kriege ich raus wo es her kommt und ob es gefährlich ist?und wenn wie lösche ich es dass wirklich nix zurück bleibt bei der liste zum Deinstallieren ist es nämlich nicht dabei. Auch wenn da gar nix mit ist ich bin lieber was vorsichtiger und ignoriere es nicht bevor doch was passiert.
Danke Gruß Nicolett    

hallo
Ich hätte die Frage wegen dem Programm was plötzlich auf meinem Pc ist vielleicht extra stellen sollen(einen Text höher) aber hat nicht trotzdem wer ne Ahnung was ich da machen kann?
Lieben Gruß Nicolett 

wo genau hast du das Programm den entdeckt? also ich würde jetzt auf Anhieb sagen, das es nichts damit zu tun hat und weiter schlimm sollte es auch nicht sein. diese Update Manager werden normalerweise in Verbindung mit anderen Programmen installiert, um diese Programme upzudaten.

Gruß Dennis

Hallo
Hab das Programm im Start Menü entdeckt ich hatte vorher ein Spiel Installiert (nicht das mit dem Trojaner) im Ordner vom Spiel kann ich aber nix finden,Und auch sonst nirgends 
Was mich stutzig macht ist, dass Firmen Logo (Install Shild) sieht so billig selbst eingefügt aus irgendwie leicht verschwommen und die Pixel was größer. kann leider kein Bild einfügen um zu zeigen was ich meine
War vielleicht auch nur schlechte arbeit der Firma und mach mir zu viel sorgen
Hab erst seit kurzem nen Pc und weiß noch nicht genau worauf ich achten soll
Gruß Nicolett     


« HILFE!!! Trojaner HTML/RCe.GenTrojaner entdeckt TR/Dldr.Agent.sxj »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...