Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Trojaner eingefangen

Es wurde ein [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] eingefangen. PC wird gesperrt mit der Aufforderung 100,-€ zu bezahlen. Kann den PC aber auch nicht unter 'abgesicherten Modus hochfahren'. Nichts geht mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Sie haben ein Sicherheitsproblem. Echtheitsüberprüfung nicht bestanden. zahlen Sie 100€.



Antworten zu Windows XP: Trojaner eingefangen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-388426-0.html

Da sich diese Malware ständig etwas ändert, ist eine Neuinstallation der sicherste Weg. Es gibt allerdings auch Ansätze, sie zu eliminieren. Such etwas hier im Sicherheitsforum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten mit knoppix sichern und dann hier mitteilen,was du möchtest:
Neuinstalieren oder bereinigen.

Wie mein Vorredner schon sagte.Erst mal Daten sichern.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Dann könnte man dies machen.....Kaspersky rescue Disk erstellen....

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Ob sich der Aufwand lohnt....? Möglich,aber es bleibt immer ein Restrisiko!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jou das Problem hatte ich auch mit einer Maleware selbst Kaspersky war nicht in der Lage den Übeltäter zu beseitigen.  Durch die Malware schlichen sich mit der Zeit immer mehr Trojaner und Viruse ein Kaspersky hat sie zwar erkannt konnte sie nicht löschen. Der beste Weg alles platt machen und neu installieren dann hat man Ruhe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das sehe ich auch als den richtigen weg,und wenn man wichtige daten hat,dann soll man diese sowieso immer auf einer anderen platte speichern,weil dann spart man sich viel arbeit hinterher die daten mit knoppix zu sichern!Aber ich denke hinterher ist man immer schlauer!

Hallo,

habe nun Knoppix gebrannt und in den "verseuchten" Rechner gelegt.
Er fährt zwar hoch aber ohne die CD mit Knoppix abzufahren. Also komme ich nicht weiter. Muss ich eventuell in BOOT was ändern, das er sofort beim Hochfahren die CD abruft ?
Möchte nämlich erst ein paar Daten sichern.

Haggy

Ja,du musst die Bootreihenfolge im Bios richtig einstellen.Das DVD Laufwerk muss an erster Stelle stehen!

http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser Virus ist ja ähnlich des BKA.Trojaners,
in 10 Schritten entfernt:

http://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

Ja, entweder im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass das CD-Laufwerk an erster Stelle steht oder beim Rechnerstart das Bootmenü aufrufen, um das CD-Laufwerk auszuwählen.

Du hast die Knoppix-CD aber als Abbild gebrannt, nicht als Daten-CD?


« Warnung : vorgebliche-vodafonerechnung-mit-malware Wie schütze ich meinen PC am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...