Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1x XP 1x98 problem

Erst mal einen Dank an all die Leute die sich hier die Zeit nehmen zu posten und zu helfen.

Nun zu meinen Fragen.
XP IE6
Ich hatte nen ganzen Sack voll Viren auf meinem Rechner und dank dieses guten Boards hab ich auch alle wegbekommen, aber jetzt scheint doch noch irgendwo der wurm drin zu sein.Die temporären Internetdateien kann ich nicht löschen(waren komischerweise schreibgeschützt, jetzt nimmer).
Was könnte da verkehrt laufen?
Weder in den Internetoptionen noch manuell kann ich die weghauen.Im IE hängt er sich dann auf und manuell schmeisst er sie einfach nicht in die Tonne.
Ist es eigentlich normal wenn die auslastung im Taskmanager auf 100% geht wenn ich das kleine menü unten rechts nach links ziehe?

Win 98 IE5
Auf nem andern Rechner habe ich das problem das mein IE neuerdings alle Seiten als "Vertrauenswürdig" bezeichnet(grünes häckchen unten rechts im IE).
Ich weiss das mir das irgendeine Sch**** Seite da was verstellt hat, nur wenn ich in den Optionen auf Sicherheit gehe kann ich nicht auf Internet zurückstellen oder bin zu blöd dazu  *g*.
Villeicht weiss hier jemand was das heisst.

Thanks ahead of time



Antworten zu 1x XP 1x98 problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fuer dein Xp problem empfehle ich dir ZONE ALARM kannste gratis saugen und ist echt klasse ;D

XP:

Probier das mit dem öschen im abgesicherten-Modus.
Ansonsten kannste nochmal ein Hijackthis-Log posten, vielleicht sieht man was?

Haste Escan und Sysclean im abgesicherten-Modus schon durchlaufen lassen?

Am besten du installierts mal bei beiden systemen IE6-Sp1 und/oder wechselst gleich zu Firefox da kannste dir keine Hijacker etc mehr einfangen.
Und windows-Update ausführen nicht vergessen (gilt für beide systeme)

Ne is nicht normal wenn er dauernd auf 100% steht.
Welcher process verbraucht denn da die 100% steht ja dran jeweils die Prozentzahl.

98:
Kannste auch maln Hijackthis-Log machen und oder gleich mit Escan und sysclean im abgesicherten-Modus laufen lassen.

Bei Escan nach dem starten noch services anklicken vor dem scannen

Gruß

Werd ich mal probieren.

Auf dem XP Rechner hab ich Escan im abges.Modus laufen lassen.
Die 100% sind wohl normal denn das passiert auch auf meinem Rechner und der hat definitiv keine Viren(Der infizierte gehört nem Kollegen also wird das mit dem Logfile etwas dauern aber ich werds nächste woche mal posten).

Danke für die Antworten :-)


« 3 bzw.4 Viren! HILFE!!!TR/Revop.C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...