Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ad-Aware neu! blockiert Thunderbird!!!!!!!!

Hallo Freunde und Betroffene,

habe neulich unter Windows7 Ad-Aware auf die neue Version nach Empfehlung upgedatet und mit dem Code für die Free-Version aktiviert.
Nun habe ich ein Problem mit Thunderbird 12.0.1:

TB lädt keine Nachrichten mehr herunter.
Wenn ich Ad-Aware beendet funktioniert alles bestens, einzelne Funktionen nacheinander abschalten hat auch nichts gebracht.

Bitte dringend um Hilfe- weiß keinen Rat mehr.
Grüße Bernd 

« Letzte Änderung: 01.06.12, 18:40:30 von BerndJC80 »


Antworten zu Ad-Aware neu! blockiert Thunderbird!!!!!!!!:

http://www.windows-tweaks.info/html/ad-aware.html

bist Du da schon fertig ?   
« Letzte Änderung: 02.06.12, 11:22:36 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nu seid mal nicht so empfindlich.

Ein guter Ratschlag aus einer anderen Ecke hilft doch jedem.

Ich werde ja auch über die Problemlösung berichten- wenn`s dann mal eine gibt.

Grüße Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ava-Tar,
danke für den Link, aber ich bin schon einige Versionen weiter.

Mit Ad-Aware 9.6 lief noch alles Bestens.
nur mit der aktuellsten gib`s das Problem.

Wenn ich Ad-Aware mit "Beenden" deaktiviere klappt das Herunterladen der Mails von Web.de per Pop3 ohne Probleme.

Leider helfen mir die Foren von Ad-Aware nicht weiter- english.

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gemeinde,
Problem gelöst,
weil Patient in die unendlichen Weiten der sibirischen Tundra verbannt.
Leider hatte mein sportlicher Ehrgeiz, dieses Problem mit Ad-Aware 10 selbst zu lösen, keinen Erfolg,
da ich hierbei einen grundlegenden Denkfehler gemacht habe.

Nach längeren Versuchen habe ich es dann endlich geschafft, die "Profile.ini"- Datei unter W7 zu finden und diese in
die "Ignorieren-Liste" von AD10 einzutragen, was aber auch keinen Erfolg brachte.
Weiterhin hat TB12 keine Mails über PoP3 von web.de heruntergeladen.
Vielmehr häuften sich dann in den letzten Tagen noch andere "Problemchen", wie z.B.:
- unterschiedliche Programme starteten nicht beim Hochfahren
- Benutzerwechsel ging manchmal nur noch mit Herunterfahren
- temporär war der Web.de Server von diesem Rechner nicht zu erreichen
- und heftiges Einbremsen des Rechners, besonders auf dem Benutzerkonto- et cetera, et cetera, et cetera.

Der Denkfehler, den ich machte, war, dass ich nicht berücksichtigt habe, dass das AD10 ja nun ein vollwertiges
AntiVirus- Programm, im Gegensatz zu AD9.6 ist, welches sich natürlich nicht mit meinem AVIRA Antivir verstand.
Also AD10 wieder runter vom Rechner und alles ist wieder schick.

Vielen Dank, an diejenigen, die über ihren eigenen Tastaturrand hinaus blicken und sich nicht zu fein waren,
mir trotz meines frechen Cross-Postings, mit Ratschlägen zu helfen.

Special thanks an (auch forenübergreifend muss mal erlaubt sein[Tunderbird-Forum]) Feuerdrache und graba- Deine Links oben, "Der richtige Virenschutz", haben mir sehr
geholfen und einiges geklärt.
Als sinnvolle Ergänzung zu einem kostenlosen Antivirenprogramm ohne Verhaltensscanner, werde ich dann
wohl auch ThreatFire einsetzen.

Grüße aus der Hauptstadt
Bernd  

« Letzte Änderung: 08.06.12, 09:17:06 von BerndJC80 »

« Malware-Samples erstellenInternet Explorer öffnet sich bei Start von WinXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...