Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Ob selbstschutz oder nicht,wie ein virenscanner funktioniert,ist Dir bekannt?

Die Frage ist nicht dein ernst oder? Wenn man meine anderen Beiträge (nicht nur in diesem Strang) richtig gelesen hätte, würde man schon erkennen, dass ich Virenscanner als eher optional betrachte - die Dinger sind gerade bei neuen Schädlingen einfach zu unzuverlässig

 
Zitat
Die hersteller können nur reagieren,aber nicht vorbeugend handeln.

So ist es, aber mit diversen Techniken wird versucht unbekannte Schädlinge zu erkennen. Da das ja so toll klappt, hat man niemals Schädlinge auf Rechner, wo ein Virenscanner werkelt, nicht wahr?  ;)

 
Zitat
Einen fertig rechner nahc neukauf direkt neu instalierne,schafft kaum einer der käufer und leuchtet diesem auch nur selten ein.Warum nur?
Ich kann das schon verstehen, dass nicht jeder so technisch versiert ist, sich einfach nen PC von der Stange holt und dann auch einfach das vorinstallierte System nutzt. Mich würde aber der meiste vorinstallierte Schrott ziemlich nerven.

 
Zitat
Was macht der anwender,weil das lästig ist? Arbeiten als admin.

Hm laufen aktuelle Spiele immer noch nicht mit normalen Benutzerrechten?! ???
Konkrete Beispiele dazu? Ich wüsste jetzt so leider keins, bin aber auch Games-Freak

 
Zitat
Es ist sehr einseitig,nur dem anwender anzuprangen,da gehören immer mehrere dazu.

Naja, mag ja sein, dass u.U. das ein oder andere Programm Adminrechte benötigt, aber dazu gibt es ja auch "ausführen als"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehe das hier ein Endlosthread wird und da alles schon sehr oft und intensiv beschrieben worden ist, wird dieser Thread geschlossen.


« Windows 2000: Firefox sieht Facebookseite als nicht sicherSind alle Toolbars gefährlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...