Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsprobleme mit Computer / Fragen

Sehr geehrte Herren,
Ihren Name als sehr angesehenen und geschätzten Experten haben wir über Internet gefunden. Wir hoffen, könnten Sie uns helfen und für unsere Fragen ein bisschen Zeit finden. Wir versuchen Antworten auf folgende Fragen finden:

1. was sind häufigste Ursachen, wenn Computer von selbst herunter- und hochfährt?
2. ob ein Dritte konnte von Aussen auf unseren Computer eingreifen, dort machen, Dokumente sehen, wie einmal auf TV gezeigt wurde?
3. wieso konnte Acer Analog-Modem aktiv arbeiten obwohl niemand zu Hause mit Computer oder Modem etwas machte?
4.  falls Computer eingeschaltet wäre, ob und wie es möglich wäre, die gespeicherte und auf Bildschirm verknüpfte DFÜ-Verbindung mit allen gespeicherten Verbindungsdaten mit einem von Internet Anbietern oder meiner Firma herzustellen können, obwohl keine/n von uns in Familie etwas mit Computer machen würde?
5. wie kann man sich bei unseren neuen Computer und neuen Cablecom Modem effizient von diesen Sachen schützen? Was könnten Sie uns empfehlen?

Ihre Antwort könnte uns sehr viel helfen, die entsprechenden Massnahmen auswählen und durchführen zu können.

Wir wünschen Ihnen alles bestens und für Ihre Antwort danken im Voraus.

Familie Berovic
Enisa, Ena und Jovan



Antworten zu Sicherheitsprobleme mit Computer / Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Alles sind sehr allgemeine Fragen und lassen sich auf diese Weise nicht zu 100% beantworten.ICh werde versuchen mich hier so allgemein wie möglich zu halten :)
1. Hardware,Windows und Viren.Am Meisten wohl Windows. Falsche Systemeinstellungen und Installation von falschen oder alten Treibern, die sich gegenseitig "abschiessen".
2.Allgemein gilt: Möglich ist Alles,jedoch kann man sich schützen. Ein Standardschutz wie ein Programm, welches als sogenannte Firewall funktioniert ist sehr hilfreich. Damit bestimmten sie, welche Schnittstellen zu ihrem PC geöffnet werden, also welches Programm ausgeführt werden darf. Hier empfehle ich ihnen "Zone Alarm 5.1" , dass kostenlos ist.Als nächstes sollte man  ein Antivirus Programm haben, welches vor "Viren" schützt, die ihren PC infizieren und verschiedene Konsequenzen, wie Computerabstürze nach sich ziehen.Kostenloses Beispiel wäre hier "Antivir".Zum Schluß sollte man sich noch vor teueren Interneteinwahlnummern (z.b. 0190) schützen, die sich klammheimlich auf einen Rechner einschleichen können, ohne, dass sies bemerken. Hier empfehle ich ihnen den "0900" Warner"
3. Wenn überhaupt, dann nur weil sich ein sogenannter "Hacker" auf ihr PC geschaltet hat. Dies ist zwar möglich,vor allem bei Modems,  aber nicht, wenn der PC ausgeschalten ist.
4. Diese Frage verstehe ich nicht ganz :-\
5. Siehe Frage 2.

Bei Fragen einfach in diesem Thread weiterschreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1: Wenn kein Virenscanner installiert ist: Blaster + Sasser Viren, sonst siehe Vorredner.

ZU2: Wenn es dem Angreifer gelungen ist, einen Trojaner auf  ihren Computer zu bringen.

Zu3: Vermutlich war im BIOS das so eingestellt, dass der Computer über das Modem gestartet werden konnte.

Zu 4: Leider etwas unklare Frage

Zu 5: Virenscanner, Firewall + Zusatzprogramme (siehe oben) dazu Spybot, um den Zugriff auf Problemwebseiten aktiv zu verhüten und zu verhindern, dass die Startseite ihres IE entführt wird.
Dazu würde ich zu einem anderen Browser als IE raten, z.B.
den Firefox, da der IE immer noch zu viele Sicherheitslücken aufweist.


Puno pozdrava iz Subotice od porodice Berović: Nikole, Maje, Bore i Žarele.

Naša adresa je [email protected]


« Bitte einmal mein HijackThis Log ansehenInternetprobleme: es kommen nur verschlüsselete seiten!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...