Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TR/Drop.Agent.49152.19

Ist das ein gefährliches Teil?
Soll ich das Ding aus der Quarantäne ganz löschen?



Antworten zu TR/Drop.Agent.49152.19:

Sollte zu Acer gehören.Zwingend brauchen tut man das nicht.

http://www.file.net/prozess/warreg_popup.exe.html

« Letzte Änderung: 19.02.13, 19:38:25 von Exit »

Offenbar muss erst geprüft werden, ob das wirklich ein Schädling ist. Aber wie?

Den o.g. Trojaner hab ic
h auch seit gestern . Ist bei AntiVirus in Quarantäne. Muss ich noch was tun? Hab eher k.A. zu diesen Themen...
???

Es könnte sich hier auch um eine Fehlermeldung handeln.Allerdings können sich Schädlinge auch sonst wie nennen.Das gehört normalerweise zu Acer.Dient zur Registrierung(Popup.Fenster)des Acer Produkts.Angaben zum original Pfad sind hier leider unterschiedlich.Zum einen in C:\Programm Files\Acer... und zum anderen hier
C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
Auf jeden Fall ist das nichts,was unbedingt zu Windows gehört.Und auf einige Werksprogramme kann man sowieso verzichten.Also in Quarantäne belassen oder dort einfach löschen.In einigen Versionen der Acer Anwendung soll es wohl auch Schachstellen geben.Könnte also auch sein,dass diese PopUp exe manipuliert wurde.Genaueres konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

« Letzte Änderung: 20.02.13, 13:17:17 von Exit »

Vielen Dank für die Antwort! :)


« outlook sendet nachrichten die ich nie geschrieben habe dware win 32 price gong »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...