Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Antivirenprogramm

Moin,
hab mir einen Laptop zugelegt mit Win 8 drauf(hatte kein Win 7 zur Hand, aber in dem Moment ne Win 8 DVD, bekomm beides umsonst), weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, aber darum gehts nicht.

Kann mir wer ein Antivirenprogramm empfehlen? Z.Z. läuft Avira mit Windows Firewall, eigentlich reicht das mir. Aber ich möchte sicher sein, dass mich das Programm nicht beim Zocken stört.
Hatte einen Tag Kaspersky drauf, für Zocker der reinste Horrer und so viel Leistung muss das jetzt auch nicht unbedingt ziehen.

Also falls mir wer ein (gerne auch kostenpflichtiges) Antivirenprogramm empfehlen kann, ohne den ganzen Schnickschnack, wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Suche Antivirenprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Win8 hast reicht eigentlich  das Windows eigene Antivirenprogramm Defender aus.
Ein zusätzliches AV Programm wird nicht benötigt.

Allerdings wenn du dich beim Spielen/Zocken auf gefährlichen Seiten rumtreibst, .......... dann helfen auch keine noch so professionellen AV Proggis.

Avast in letzten Version arbeitet gut mit Win8 zusammen.
Egal ob du die Free- oder die Prof. Version nimmst. Allerdings solltest du die Win Firewall abschalten, wenn es Avast nicht schon bei der Installation macht. Die kommen sich sonst in die queere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings wenn du dich beim Spielen/Zocken auf gefährlichen Seiten rumtreibst, .......... dann helfen auch keine noch so professionellen AV Proggis.
Das ist mir klar, ich fang mir auch kein Viren durch rumtreiben auf "gefährlichen Seiten" ein, ich bin da kein Laie.
Ich hatte am letzten PC lange Essentials drauf(gibts ja für Win 8 nich) und hab in letzter Zeit kaum Erfahrung mit anderen, deshalb dachte ich, frag ich mal nach^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hatte am letzten PC lange Essentials drauf(gibts ja für Win 8 nich)

Das ist ja in Win8 integriert und noch besser geworden.
Meine 2 Win8 Rechner haben nur noch den Defender. Bisher keine Probs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja richtig, das hätte ich mal genauer lesen sollen. Hab mich mit Win 8 noch kaum befasst. Na dann, danke für die Aufklärung


« wie entfernt mann alle Komponenten von meil.ru Satelit ? searchprotection.exe - Schadware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Handheld
Siehe PDA ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...