Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann setz die Kiste neu auf.
Und ändere das Passwort hinterher vom sauberen Rechner.

//edit
Was ich Dir geschrieben habe (zur Homepage), solltest Du trotzdem ändern. So etwas zieht nicht selten gefakte Absenderadressen nach sich und Du formatierst in diesem Fall wirklich sinnfrei.

// nochmal edit
Formatieren bitte nochmal verschieben auf berechtigten Einwand von werder :) aber Daten sichern kannste schon mal.

« Letzte Änderung: 22.03.13, 19:06:12 von SQL-Freak »

Halt, bitte noch nicht sofort formatieren, poste erstmal was genau wo gefunden wurde. Einfach nur "da wurden 4 Dinger gefunden" ist zu wenig Information um zu sagen ob deine Kiste befallen ist oder nicht.

Hab schon zig User mit ähnlichen Problemen gesehen, die aber keinen verseuchten Rechner hatten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmal für Eure Hinweise.

Der lezte Virusscan vor ein Paar Tagen erbrachte keinen einzigen Virus.
Email-Passwort habe ich heute geändert, ohne Ergebnis. Alles beim Alten.
Homepage:
Sollte beim Link zur Mailadresse wirklich eine Gefahr ausgehen, was muss ich tun, um ihn sicher zu machen?
Neuinstallation:
Da ich demnächst vom infizierten Desktop Pc auf ein Notebook umsteigen möchte und ich ja relativ ungestört am PC arbeiten kann, beabsichtige ich zur Zeit keine Neuinstallation.

Schöne Osterfeiertage,

Rudi58

Nochmal: poste bitte die Ergebnisse von deinem Virenscanner!
Begründung wurde zuvor schon gepostet

« Letzte Änderung: 28.03.13, 10:18:33 von Werder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
unabhängig von der möglichen Virengeschichte:

Zitat
Homepage:
Sollte beim Link zur Mailadresse wirklich eine Gefahr ausgehen, was muss ich tun, um ihn sicher zu machen?
naja, als "Gefahr" in dem Sinne würde ich das nicht bezeichnen, mehr als Ärgernis.
Bots lesen so etwas automatisiert auf Webseiten aus, mit der Folge, dass die auf diesem Weg gewonnenen Daten zu Spam-Zwecken in unterschiedlicher Form mißbraucht werden.
Dass sich diese Dinger nicht an einen eventuell vorhandene robots.txt halten wird wohl klar sein.  ;D
Abhilfe schaffen vernünftige Kontaktformulare oder Darstellung als Bild.
Allerdings hilft das nur vorbeugend und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und die Adresse schon bei Spammern bekannt ist.

Das ist aber nur eine mögliche Ursache.

Deshalb wäre es gut, dem Rat von werder nachzukommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht nutzt auch ein anonymer Mailserver seine Adresse.... entgegenzukommen nur vom Hoster der E-Mail Adresse mit dem reverse DNS lookup Dienst.


Gruß!


« Avira KennwortAvast Meldung: Bedrohung wurde gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...