Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit: Neuinstallation ist unumgänglich, da der Angreifer nur mittels Schadsoftware Zugriff hat und die muss wech, da nützt sonst auch keine andere IP

Jeder Computer hat doch eine statische IP vom Providet. Habe ich zumindest gehört. Man kann sich dynamische IP zulegen, mit diesen Hide-Ip Programmen, aber die statische bleibt immer da.


Das meine ich ja gerade: diesen Computer kann ich neu installieren, der Hacker wird mich aber wieder finden. Wenn es derjenige ist, den ich vermute, dann ist für ihn das ein Kinderspiel.

" Manche Personen haben feste IPs an ihrem Computer "


Das ist bei mir der Fall.

Meinen Computer hat ein Familienmitglied neu installiert, ich selbst kenne mich absolut nicht aus.

"Was sind statische IP-Nummern?

Alle Rechner, die ständig mit dem Internet verbunden sind, brauchen eine sogenannte statische IP-Nummer. Das bedeutet, daß diese IP-Nummer einmal zugeteilt wird, wenn der Rechner in Betrieb geht, und sich dann nicht mehr ändert. "

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine IP 91.37.28.67
Meine IP nach Neustart des DSL-Modems: 91.37.10.84

Leute, habt ihr schonmal was von Kabel Deutschland und anderen Kabel-Providern gehört? Das ist kein DSL und obwohl man via DHCP seine WAN-IP bezieht, ändert sich die im Prinzip nicht.

Ob defacto statische oder taäglich wechselnde IP-Adresse ist aber hinsichtlich der Absicherung eines Rechners völlig egal. Man bietet keine Dienste nach außen hin an bzw. nur die, die wirklich benötigt werden, wer als Ottno-Normal-Privatmensch muss aber Dienste nach außen hin anbieten? Kaum einer.  ::)

Hallo Leute.


Wie geht eine Neuinstallation des Computers denn vor? Die Frage mag jetzt für jene, die sich gut auskennen, blöd anhören, aber ich benutze den PC nur fürs Surfen im Internet und für die Arbeit mit Word.



Wie kann ich den Computer neu installieren, und dabei alle Daten auf der Festplatte behalten?

Vielen Dank.


Paula


GAR NICHT.
Daten sichern , mit Formatierung installieren .
Programme neu installieren ,Daten wieder einspielen .

.....Wie kann ich den Computer neu installieren, und dabei alle Daten auf der Festplatte behalten?....

Späte Einsicht - eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, aber wenn Du es ernsthaft vorhast, dann sieh mal hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Anleitung-Windows-7-XP-Vista-installieren-Betriebssystem-3368772.html

Hier findest Du auch Tipps zur Datensicherung.

Gruß
Bosco



Vielen Dank. Ich will eben nichts noch schlimmer machen, als es bereits ist. Alles neu zu installieren ist eine krasse Massnahme, deswegen bin ich noch immer unschlüssig.


Danke für die Tipps jedenfalls.

.... Alles neu zu installieren ist eine krasse Massnahme, deswegen bin ich noch immer unschlüssig.

Es gibt Schlimmeres - aber es in diesem Fall die einzige sichere Möglichkeit. Vielleicht kann Dir jemand helfen, aber nur jemand, dem Du absolut vertrauen kannst.

Gruß
Bosco

Paula ich hab dir doch schon längst geschrieben was du machen sollst, wenn du nicht alles neu installieren willst. Und dazu brauchen wir erstmal alle Logs vollständig, die solltest du gezippt bei file-upload.net hochladen und hier verlinken

Hallo. Das Programm Malware-Bytes findet bei mir mittlerweile keine verdächtigen Objekte.


Aber im PC passieren dieselben seltsamen Dinge.


Überschriften aus Privatnachrichten erscheinen in den Suchleisten anderer Foren, Word-Dateien lassen sich nicht löschen, bzw verschwinden die Überschriften nicht nach der " Löschen "- Aktion, obwohl die Dateien sich bereits im Papierkorb befinden.



Es ist mir peinlich, davon jemandem zu erzählen.

 

Zitat
Hallo. Das Programm Malware-Bytes findet bei mir mittlerweile keine verdächtigen Objekte.

Darum geht es doch garnicht!!
Es ging um die Logs mit den Funden! Nun wissen wir immer noch nicht genau was gefunden wurde!
.....Das Programm Malware-Bytes findet bei mir mittlerweile keine verdächtigen Objekte.....

Das ist klar, damit ist der PC aber ganz sicher nicht sauber, wie die seltsamen Dinge zeigen.

Ich gebe es jetzt auf - es gibt einfach unbelehrbare Leute!
59 Antworten und wir sind wieder am Anfang!!
So macht Helfen keinen Spaß!

Bosco
« Letzte Änderung: 28.04.13, 19:42:53 von Bosco »

« Ich kann keine Links öffnenIch melde mich an, und mein Desktop erscheint kurz, dann alles nur weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...