Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bosco


Ich werde einen Bekannten nach der Neuinstallation fragen. Allerdings bin ich über den Gedanken, jemanden in meinem PC herumsuchen zu lassen, nicht gerade erfreut.


Die Links und die Tipps von euch habe ich alle gespeichert.


Danke

Ich weiss nicht, wer jetzt den Engel und wer den Teufel darstellen soll, aber das Bild ist hammer... ;D

Ich bin antiautoritär gesinnt, man muss sich gut überlegen,was man tut, bevor man es tut.


Wenn shit is already happened, ist es zu spät, panisch zu werden. Jetzt lese ich erstmals alles, was ich im www über Hacker und Computersicherheit finden kann.




"Paula ich hab dir doch schon längst geschrieben was du machen sollst, wenn du nicht alles neu installieren willst. Und dazu brauchen wir erstmal alle Logs vollständig, die solltest du gezippt bei file-upload.net hochladen und hier verlinken"


Die Logs habe ich bereits gelöscht. Die aktuellen Ergebnisse kann ich hier posten.

Ja, das war sehr clever, dass du die Logs gelöscht hast  ::)
Nun ist endgültig keine Hilfe mehr möglich, installier die Kiste komplett neu.

Wenn es der Hacker ist, denn ich verdächtige, wäre auch eine Neuinstallation eine Mühe umsonst.


Er kennt meine IP und weiss, auf welchen Internetseiten ich schreibe. Es wäre für ihn nicht schwer, in das System wieder einzudringen.

Ich hatte alle Logs meinem Verwandten gezeigt, und er meinte, diese Schreckensmeldungen würden viele Programme zeigen, damit man sie kauft.


Sehe ich da etwas falsch, oder gehen manche PC-Kenner ein wenig hochnäsig davon aus, dass das, womit sie immer wieder zu tun haben, auch für jemand anderen selbstverständlich sein sollte?

Wenn es der Hacker ist, denn ich verdächtige, wäre auch eine Neuinstallation eine Mühe umsonst.


Er kennt meine IP und weiss, auf welchen Internetseiten ich schreibe. Es wäre für ihn nicht schwer, in das System wieder einzudringen.

Natürlich müssten alle Accounts & Passwörter vorher (am besten von einem anderen PC) geändert werden .

Ich hatte alle Logs meinem Verwandten gezeigt, und er meinte, diese Schreckensmeldungen würden viele Programme zeigen, damit man sie kauft.

DEN Spezialisten würde ich nicht mal mehr nach dem Weg fragen !!
« Letzte Änderung: 29.04.13, 17:20:30 von Ava-Tar »
...Sehe ich da etwas falsch, oder gehen manche PC-Kenner ein wenig hochnäsig davon aus, dass das, womit sie immer wieder zu tun haben, auch für jemand anderen selbstverständlich sein sollte?.....

Wenn Du voreingenommen bist, warum suchst Du dann hier Hilfe - mache es doch gerade so, wie Du es für richtig findest.

Bosco

PS: http://www.chip.de/news/Router-Reconnect-Neue-IP-Adresse-in-Sekunden_45081109.html
« Letzte Änderung: 29.04.13, 17:47:01 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ihr geduldigen Helfer :D:D:D:D
Ich bewundere eure Toleranz. ;)[love]

Ich halte gar nichts für richtig oder falsch, ich sagte von Anfang an ganz unverblümt, dass ich keine Ahnung habe.



Es könnte mir jemand aus Spass auch geraten haben, den PC drei Mal gegen die Wand zu schmeissen und ein Gebet zu sprechen als Lösung, und das würde für mich nicht verwirrender klingen als alles andere.

Es könnte mir jemand aus Spass auch geraten haben, den PC drei Mal gegen die Wand zu schmeissen und ein Gebet zu sprechen als Lösung, und das würde für mich nicht verwirrender klingen als alles andere.

Ganz ehrlich? Bei dem Mist den du veranstaltest wäre das sogar die effektivste der sicheren Lösungen bei dir  :P

Es sind Hacker, die Mist veranstalten, nicht jeamnd, der einfach noch keinen Überblick bei dem Thema hat. Aber das werde ich alles lernen.

Wo eigentlich hast du dieses gefährlich-peinliche Halbwissen her?
Wieso spinnst du dir ein, dass Hacker deinen Rechner als ultimatives Ziel betrachten und gezielt in deinen Rechner einbrechen wollen? Erst behauptest du du hättest keine Ahnung, sind es ja die pöhsen Hacker die deinen Rechner zerlegt haben, ja immer sind die anderen Schuld  ;D

Wieso fragst du hier nach Rat wenn du dir nicht helfen lassen willst, im Wesentlichen NIX der Helfer hier umgesetzt hast?  >:(

Sry was du dir da zusammenspinnst ist Unfug hoch drei. Den Mist (Software der Kategorie "PUP") den du auf deinen Rechner hast und der zT von Malwarebytes entfernt wurde, dafür bist du im Prinzip durch Fahrlässigkeiten selbst verantwortlich.

Trotz mehrfachher Aufforderung hast du die Logs nicht vollständig gepostet. Nun hast du alle Logs ja gelöscht, jetzt kann dir niemand mehr sagen was alles genau gefunden und entfernt wurde, dein System befindet sich in einem völlig unklaren Zustand.

Weil ich in einem Forum einen langen Konflikt mit einem Computerfreak hatte. Es ist eine bestimmte Person, die nicht in Deutschland wohnt, die ich vermute.



« Ich kann keine Links öffnenIch melde mich an, und mein Desktop erscheint kurz, dann alles nur weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...