Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach 7zip Download

Hallo,
ich hatte ich der letzten Woche Probleme mit meinem PC und konnte diesen nicht mehr starten.
So habe ich über den PC meiner Freundin eine Recovery Disc für Windows Vista herunterladen wollen. Ganz legal natürlich über die Seiten von Microsoft.
Versehentlich klickte ich dann allerdings nicht auf den Download-Link der Recovery Disc, sondern auf einen Link auf der rechten Bildschirmseite, der zum 7Zip Download führte. Ich vermutete, dass ich dieses Programm zum Entpacken des eigentlich gewünschten Downloads brauchte und installierte 7Zip. Doch plötzlich kam mir das ganze doch spanisch vor und ich wollte die Installation abbrechen, was aber nicht möglich war.
Jedenfalls zeigte mir Kaspersky sofort nach Ende der Installation eine Trojanerwarnung an und es kamen eine Menge Fehlermeldungen als ich den PC nach der Isolierung neu starten wollte. Leider bekomme ich diese jetzt hier nicht mehr zusammen.  :(

Seit diesem Vorfall ist der PC total langsam und meine Freundin total sauer.
Kaspersky zeigt nach erneutem Durchlauf allerdings keinerlei Bedrohungen an.

Kann mir jemand weiter helfen?



Antworten zu Probleme nach 7zip Download:

Nach Befall mit Schadsoftware (und Beseitigen der offensichtlichen Schädlinge) hilft trotz "Säuberung" nur:
Rücksicherung eines vielleicht vorhandenen Systemimage nach vorherigem Löschen der Systempartition und Partition neu erstellen.
Wer kein Systemimage besitzt, dem bleibt nur: Neuinstallation des Betriebssystems (auch davor Löschen der Systempartition und Partition neu erstellen).

Ein Antivierenprogramm kann in gewissem Umfang Schadsoftware isolieren / beseitigen - aber es ist nicht in der Lage, veränderte Systemdateien in den Ausgangszustand zu versetzen.

Vor der Neuinstallation - persönliche Daten / Adressbücher / Lesezeichen / E-mails u.dgl. extern sichern und nach Neuinstallation und Prüfung der gesicherten Daten auf Befall durch Schadsoftware - diese wieder übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Systemwiederherstellung reicht nicht aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das du versucht hast ganz legal von MS eine Recovery Disk für Vista zu laden, das bezweifele ich ganz stark. Das gibt es nämlich nicht von MS  >:( Die Behauptung ist schlichtweg falsch.

Ebenso ist die Behauptung 7Zip von einer MS Seite geladen zu haben, die Virusverseucht ist, ist schlichtweg falsch  >:(

Diesen Versuch hast du von irgendwelchen schwarzen Seiten getätigt. Dafür bist du nun mit einem oder mehreren Virusversionen bestraft worden.

Da man einen Virus nicht so ohne weiteres beseitigen kann bleibt dir nur eine Neuinstallation.

Basta. Hoffentlich hast du was daraus gelernt.  >:( Und schreib uns in Zukunft nicht die Unwahrheit wenn du Hilfe möchtest.  >:(

Eine Systemwiederherstellung reicht nicht aus?
Nein - solche reicht nicht aus, denn es ist lediglich die Aktivierung eines zum früheren Zeitpunkt gespeicherten Zustandes der Registrierungsdateien. - Die Systemdateien werden so verwendet wie sie in den Verzeichnissen gespeichert sind.

Anders:
"Reparaturinstallation" - da werden Systemdateien im Zustand wie auf der Installations-CD (-DVD) übertragen und Updates von Microsoftservern müssen nachträglich noch erfolgen.
(Reparaturinstallation - heißt ab Windows-Vista "In-Place-Upgrade")

Reparaturinstallation - ist auch noch keine Garantie, daß Virus- oder Trojaner-Mutanten "getarnt" erhalten bleiben und zu späterem Zeitpunkt wieder als Schadsoftware aktiv werden.
(Wer da nicht gründlich neu anfängt, macht möglicherweise solche "Reparaturaktionen" wiederholt...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das du versucht hast ganz legal von MS eine Recovery Disk für Vista zu laden, das bezweifele ich ganz stark. Das gibt es nämlich nicht von MS  >:( Die Behauptung ist schlichtweg falsch.

Ebenso ist die Behauptung 7Zip von einer MS Seite geladen zu haben, die Virusverseucht ist, ist schlichtweg falsch  >:(

Diesen Versuch hast du von irgendwelchen schwarzen Seiten getätigt. Dafür bist du nun mit einem oder mehreren Virusversionen bestraft worden.

Da man einen Virus nicht so ohne weiteres beseitigen kann bleibt dir nur eine Neuinstallation.

Basta. Hoffentlich hast du was daraus gelernt.  >:( Und schreib uns in Zukunft nicht die Unwahrheit wenn du Hilfe möchtest.  >:(

Sorry, aber das ist ja wohl eine Frechheit! Natürlich kann man sich eine Recovery Disc ganz legal herunterladen ohne auf irgendwelchen dubiosen Seiten suchen zu müssen.
Man findet bei google tausend verschiedene Seiten auf denen der Download angeboten wird.
Ganz legal und völlig kostenlos und Herausgeber davon ist sehr wohl Microsoft.
http://www.netzwelt.de/download/6479-vista-recovery-disc.html

Vielleicht bin ich tatsächlich in eine Falle getappt und auf einer Betrügerseite gelandet, aber das ist dann in der Aufregung passiert. Musste meinen Rechner schlichtweg schnell wieder flott kriegen.
Aber mir deshalb zu unterstellen ich besitze kein legales Windows, ist eine Unverschämtheit.

Also besser informieren, bevor man hier Leute unschuldig zu Raubkopierern macht.


« Vorsicht! Avast-Falschmeldung oder Echt??Wiw werde ich searchnu wieder los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...