Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: ...bei meinem alten 333-er PC habe ich wohl nicht sehr fachmännisch Hardware

...bei meinem alten  333-er PC habe ich  wohl unfachmännisch Sondkarten, Arbeitsspeicher  ect.  einfach  ausgesteckt. Jetzt bräuchte ich aber unbedingt  noch die Daten aus der Festplatte, doch der PC  läßt sich nicht mehr starten - weiß Gott welche Fehlermeldungen  wie  'neue Part. muß erstellt werden ',  'virusproblem'  usw. usw.
Wie kann ich  die Daten  aus meiner alten Festplatte wieder lesen ?
Vielen Dank im voraus von vena


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows 98: ...bei meinem alten 333-er PC habe ich wohl nicht sehr fachmännisch Hardware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss das alte System und händ die Festplatte an einen anderen Rechner. Ist wahrscheinlich eine IDE Platte (breiter, 2reihiger Stecker??) Wenn ja können wir dir beim Anschließen behilflich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten mit knoppix kopieren,Dürfte einfacher sein.
BTW:
Bei bedarf an generischen USB treibern hier melden.

Knoppix als suchbegriff in suchmaschiene nach wahl eingeben
Lesestoff für 3 tage.


« grafikbeschleunigerWindows XP: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...