Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startseite und Suchmaschine ändern sich bei jedem Neustart

Guten Tag,

Ich habe diese Seite gefunden und glaube, dass diese .reg-datei mein Problem ist. http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/1149/546
Allerdings gibt es in meiner msconfig keinen Autostart. (ich versuche einen Screenshot hinzuzufügen, ich hoffe es klappt.)
Dieses Problem habe ich, seit ich von irgendwo GIMP heruntergeladen hab. Ich schreibe irgendwo, weil mir erst jetzt wirklich bewusst wird, dass ich garnicht auf die Seite geachtet habe, bei der ich das Programm gedownloadet habe. Ich hab nach einem Bildbearbeitungsprogramm gesucht und bin einpaarmal weitergeleitet worden. Da ich GIMP schonmal auf meinem alten PC benutz habe, habe ich einfach auf Downloaden geklickt. Bei der Installation habe ich allerdings schon Extrainstallationen wie eine andere Suchmachine weggeklickt, allerdings ist das nicht gelungen.
Die neue Startseite und die automatische Suchmaschine wird mir von meinen Antivirenprogramm nicht angezeigt, bzw als gefärdet eingestuft, und es wird gewarnt, die Seite zu besuchen. Außerdem öffnet sich jedesmal wenn ich eine Seite neu Lade ein neues Werbe-Fenster, in dem mich mein Virenscanner ebenfalls warnt, die Seite zu besuchen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal.



Antworten zu Startseite und Suchmaschine ändern sich bei jedem Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Systemstart nachgesehen ? Ggf Haken raus ??


http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Der Scan wird gerade durchgeführt. Vielen Dank erstmal :)
Ich bin natürlich erst jetzt darauf gekommen, mir die Seite, auf der mich der Explorer dauernd schicken will, genauer anzusehen.
Es ist Qvo6, ein Browser Virus, wie mir Google verraten hat... :-\
Lässt sich der auch mit Malwarebytes entfernen?
Und wie lange dauert der Scan durchschnittlich?

Heut ist nicht mein Tag  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vollscan kann ca 2 Std brauchen .
Update VOR den Scann gemacht ?
Sonst abbrechen , Starten , Update , Schnellscann ... reicht meistens schon .

Besser :
 Auf 1 Tag einstellen , neu starten . Dann kommt der Update immer Automatisch !

https://www.google.de/search?q=+Qvo6&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=Nx8jUtvhK4SOtQbD74DwBg

« Letzte Änderung: 01.09.13, 13:05:02 von Ava-Tar »

 

Zitat
Es ist Qvo6

Hier kann der AdwCleaner auch hilfreich sein.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html


« InternetabzockeMein computer stürtzt bei YouTue immer ab. was kann ich machen, damit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...