Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerkbuchstabe ändert sich nach jedem neustart

Hallo erstmal,
ich hab ein dickes Problem, nach jedem Neustart ändert sich der Laufwerkbuchstabe meiner ext. Festplatte. Der normale Laufwerkbuchstabe lautet D, wenn ich den PC neustarte lautet er aufeinmal K. ''Eigene Dateien'' liegt auf der ext. Festplatte und ich habe wirklich keine lust jedes mal den pfad für ''Eigene Dateien'' zu ändern.

kann mir da jemand weiterhelfen ???

Windows
XP
Service Pack 2



 



Antworten zu Laufwerkbuchstabe ändert sich nach jedem neustart:

Der Laufwerkspfad > D < ist äußerst ungünstig gewählt.
Die meisten User nutzen zwei(oder mehr) Partitionen, bei mir ist es > C <(System) und > D < (Daten).
 > A < behält Windows sich für Floppylaufwerke vor.
darum weist Windows Deiner externen HDD eben > K < zu!
So sieht es bei mir momentan aus, schließe ich meine externe HDD an, trägt sie den Buchstaben > L <!

Ja aber ich hab kein anderes Laufwerk das den Laufwerkbuchstaben D hat.Ich will D haben, weil ich bei meinem programmen D eingestellt habe.
Hier nochmal ein Bild dazu.

mfg

Hast Du schon Folgendes versucht?
gehe auf: Start/ Systemsteuerung/ Leistung und Wartung/ Verwaltung/Computerverwaltung und links auf: Datenträgerverwaltung.
Dann gehst Du per Rechtsklick auf die angezeigte externe Festplatte(K) und änderst den Pfad!

Ja hab ich schon. Das ist ja mein Problem ! wenn ich den laufwerkbuchstaben ändere dann springt er beim nächsten neustart wieder auf K (nicht immer aber fast nach jedem neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

noch ein Versuch:
stelle das CD Laufwerk mal auf Z und dann die Externe auf K.

Mal sehen was dann passiert.


« startseite bei firefox "durcheinander"MS Office Powerpoint 2003 - fehlende Sounds - was nu ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...