Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autoadminlogon ändert sich automatisch bei jedem Neustart auf den Wert \

Ich möchte, dass Windows XP bei jedem Start mein Benutzerkonto automatisch bootet. Bevor ich den Rechner herunterfahre habe ich den Wert autoadminlogon in der Registry von 0 auf 1 geändert. Beim nächsten start lädt er den Benutzer auch automatisch, ändert aber den Registry Wert wieder automatisch auf 0 ab. Warum passiert das? Was kann ch dagegen tun?



Antworten zu Autoadminlogon ändert sich automatisch bei jedem Neustart auf den Wert \:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstaunlich, was es für Methoden gibt... Selbst ausgedacht mir dem Registry- Eingriff?
Ein automatisches Booten stellt man allerdings anders ein. Meine Methode ist diese:
Start > Ausführen > Eingeben:
control userpasswords2 > Enter
Im erscheinenden Fenster Haken rein bei "Benutzer müssen sich..." > Übernehmen.
Das gewünschte Konto blau markieren > Übernehmen.
Haken wieder raus > Übernehmen.
Im erscheinenden Fenster nichts eintragen > OK > OK.
Der PC bootet automatisch mit dem markierten Konto.

Jürgen

Naja, also selbst ausgedacht ist es nicht, und es hat eigentlich auch schon mal dauerhaft bei mir funktioniert. Nur seit einiger Zeit ändert sich eben der Wert von alleine immer wieder. Ich probier nun mal Deine methode, danke erstmal Jürgen.

PS.: Oben genannte methode habe ich mit einer Suchmaschine gefunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- ist ein bischen "von hinten durch die Brust ins Auge".
Dieser Wert in der Registry unterliegt einer ganzen Reihe von Variablen - so etwas als statische Einstellung zu empfehlen, ist nicht gerade, sagen wir mal "solide".
Jürgen


« kann kaum noch was installieren oder entpacken bekomme immer eine fehlermeldungWin XP: Lenovo N100 Card Reader funzt nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...