Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GVU Trojaner

Hallo beim Starten meines Laptop erscheint das Bild des GVU Trojaners, lässt sich aber wegklicken in der Leiste unten,eigenartig weil bei den anderen Trojaner opfern lässt sich ja garnix mehr öffnen,der versteckt sich doch noch irgendwo im autostart oder wo? hatte schon verdächtiges schnell gelöscht



Antworten zu GVU Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir auf einen anderen Computer diese
http://support.kaspersky.com/de/4162
und brenne dies auf eine CD.
Anleitungen dazu stehen auf dieser Seite.

Anschließend solltest du deine Daten sichern und dein System neu installieren. Das ist Pflicht nach einem solchen Virus.

Benutzt du eigentlich kein Antivirusprogramm  [???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch Antivira und jetzt Avast ,sind diese sicher gegen solche Trojaner? noch ne frage, kann ich da noch onlinebanking machen oder ist das zu unsicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur solange genug Geld auf deinem Konto ist  ;D
Wenn es vorher nicht abgeräumt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder vorgehen, wie Vorposter oder diese Anleitung zum Entfernen des GVU Trojaner:

http://www.bundespolizei-virus.de/gvu-trojaner.php

Aber das Wichtigste ist, dass Du alle Passwörter, Benutzernamen usw. schnellstens änderst !


« Javascript blockiert nach Installation von Antivirus Avira freeIch habe eine Frage: Meine Kollegen behaupten es sei möglich sich via »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...