Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox startseite wird ständig geändert

Hallo leute, ich habe seit kurzem folgendes problem:

Immer wenn ich Firefox starte, ist die startseite auf folgende seite geändert: www.mystart.com

außerdem kommt am rechten bildschirmrand ständig folgende Meldung:

"A third party application tried to change your homepage to empty"

dabei sind zwei Buttons:

"Allow change" und "Keep current settings"

Also etwas Internetrechereche hat ergeben, dass es sich hier um irgendeine art malware handelt und ich habe auch schon alles mögliche probiert, was irgendwelche hilfeseiten vorschlagen: computer auf viren gescannt (nichts gefunden), diverse anti malware programme den computer scannen lassen (haben zwar malware gefunden, aber das problem ist iwie immer noch da), firefox neu installiert und reseted...

hat alles nix geholfen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen???



Antworten zu Firefox startseite wird ständig geändert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere dies mal:

Toolbars und Adware entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat beides nix geholfen :(

hier ist einmal das logfile vom junkware removal tool:

Zitat


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 6.0.8 (11.05.2013:1)
OS: Windows 7 Home Premium x64
Ran by Nino on 23.12.2013 at 14:38:30,85
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values



~~~ Registry Keys



~~~ Files



~~~ Folders



~~~ FireFox

Successfully deleted the following from C:\Users\Nino\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\lxwhkalm.default-1387732390385\prefs.js

user_pref("browser.search.selectedEngine", "Web Search");
user_pref("browser.search.defaultenginename", "Web Search");



~~~ Event Viewer Logs were cleared





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 23.12.2013 at 14:45:01,14
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



und hier das vom adw cleaner:

Zitat


# AdwCleaner v3.016 - Bericht erstellt am 23/12/2013 um 14:49:11
# Aktualisiert 23/12/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : Nino - NINO-PC
# Gestartet von : C:\Users\Nino\Downloads\adwcleaner.exe
# Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****


***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16428


-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)

[ Datei : C:\Users\Nino\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\lxwhkalm.default-1387732390385\prefs.js ]

Zeile gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Web Search");
Zeile gelöscht : user_pref("browser.search.defaultenginename", "Web Search");

*************************

AdwCleaner[R0].txt - [970 octets] - [23/12/2013 14:48:24]
AdwCleaner[S0].txt - [892 octets] - [23/12/2013 14:49:11]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [951 octets] ##########


kp was ich jetzt tun soll

versuche es nochmal ...

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

--------------------------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nix gefunden :-\

hier der log:

Zitat
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.12.23.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16476
Nino :: NINO-PC [Administrator]

23.12.2013 17:56:15
mbam-log-2013-12-23 (17-56-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 467014
Laufzeit: 1 Stunde(n), 59 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

das problem besteht aber immer noch!
« Letzte Änderung: 23.12.13, 20:23:49 von TweeeK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dieser Artikel:

http://support.mozilla.org/de/kb/Einstellungen-werden-nicht-gespeichert

wenn das alles durchgeführt wurde, dann Im FF auf Extras > Einstellungen > Reiter Allgemein und folgende Startseite eintragen:

http://www.google.de/

« Letzte Änderung: 24.12.13, 07:12:23 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat nix gebracht, die besagte datei user.js von der da die rede ist gibts bei mir nicht. Schön langsam spiel ich mit dem gedanken meinen pc neu aufzusetzen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Firefox mal auf den Ausgangszustand zurückgesetzt ?:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Sonst mal Firefox deinstallieren und neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja hab firefox schon resetted, hat nix geholfen, und ich glaub das problem liegt nicht an firefox selbst, hab geschaut, was mit anderen explorern passiert, un da is dasselbe problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles was ich aus dem link rausgelesen hab is, dass ich um ein neuafsetzen nicht rumkomme  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alles was ich aus dem link rausgelesen hab is, dass ich um ein neuafsetzen nicht rumkomme  :-\

ist schon seltsam, stehen in der Ereignisanzeige irgendwelche kritischen Fehler ?
http://java.com/de/download/manual.jsp

Da schon mal deine Java-Version geprüft ?

Firefox im Save-Mode starten ... ( ohne Plugins & Addons)
Meldung immer noch da ?

« Knuddls Weltreise-Defeckt."Sie sind zurzeit ein Java-Plugin..." »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...