Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

So (schwitz)

Ob's so jetzt stimmt...

Im Malew.. löschen, darunter hab ich jetzt verstanden, das in der Quarantäne zu löschen, passt das ?

Gefunden hat er jetzt nichts mehr :

Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.14.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 11.0.9600.16476
Bosko :: BOSKO-PC [Administrator]

14.01.2014 20:39:32
mbam-log-2014-01-14 (20-39-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen:
Durchsuchte Objekte: 261779
Laufzeit: 2 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Hab dann mal regedit aufgerufen, unter Software gits da jetzt halt keinen "InstallCore" Ordner mehr, schlimm ?


Aber jetzt erts mal ein dickes DANKESCHÖN an DICH !!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das war`s erstmal.....  ():-)

 ;D

und wie kann ich jetzt Überprüfen, ob ich jetzt was gelöscht habe, das ich vielleicht noch gebraucht hätte ?

Und die Rescue-Geschichte geht jetzt meinst du, obs daran lag ?

Ich probiers mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich probiers mal

ja, Versuch macht klug  ;)
Auf jeden Fall war die Vorarbeit nicht umsonst !

Ne nichts...  keine Updates...

Das hatte scheinbar schonmal jemand :

http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=39475

Auch bei mir ist keine Internetverbindung da, seltsam. Wie gesagt, letzten August, da ging das ja auch noch. Hm, also Modem und Router sind ja immer noch die selben, Hard und Software haben sich geändert, jetzt 64bit und bissel mehr Dampf halt, aber damit kanns doch nix zu tun haben ?

Ich probier jetzt mal eine GData von 04.13, mal schauen ob die Internet hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass Bitdefender eine falsche Voreinstellung nimmt.

Versuchen kannst Du auch Microsoft Security Essential:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201

Nutzt das alles Nichts, dann poste mal ein ipconfig /all:

IPconfig erstellen

Moin Moin,

aalso, jo, die Gdata Boot-CD hat dann funktioniert !!  :o

War ja eine neuere Version, also von GD Internet S. 2014, auf der Verbindungsdaten + Login und Passwort für den Updateserver, schon integriert sind.

heißt das, daß man vielleicht bei manch einer älteren Version von Rescue CD's, einfach die Update-Server nicht mehr bereitstellt ?

Warum ich erst eine ältere Version von GD bzw eine von Bitdefender benutzt habe ?
Naja, also erstens wollt ich einfach ein Ergebniss von einer anderen Software, Bitdefender und außerdem ist die neue Geschichte von GD, also diese CloseGap-Technik, irgendwie "bissel schnell" beim suchen.
Blos ungewohnt ? Trotzdem so gut oder so schlecht, wie vorher auch ?
Hm, da wird in einer viertel Std eine komplette Festplatte überflogen, wo vorher sämtliche anderen Scanner, vielleicht ca 3 mal so lange gebraucht haben ?

Wie auch immer..

Ich hab mir auf jeden Fall mal angeschaut, was GD da für eine funktionierende Einstellung in Sachen Internet benutzte und mir diese notitert. So, dann wieder Bitdefender drauf, das wie beim ersten mal ja auch wieder ein wenig rum zuckte, ein paar Daten geladen hatte, bis es dann wieder aufhörte und die eine Meldung kam..

Die Einstellungen dabei waren die selben wie bei GD, es hatte ja auch ein paar bytes geladen. Warum das ganze dennoch stopte und was es mit dieser Meldung auf sich hat, keine Ahnung ???

"an unexpected error code was generated (-1011)"

Die ältere Version von GD, die normalerweise auch immer funktioniert hatte, ohne diese mitgebrannten Login-Daten, hat wie gesagt auch nicht funtioniert. Meldungen hab ich keine entdeckt.


Hm... :


http://computerhealthissues.com/update-error-an-unexpected-error-code-was-generated-1011-bitdefender.php


Jaa keine Ahnung, zumindest hat dieses Malwarebytes was gefunden und gelöscht, auch wenn die Update-Geschichte immer noch nicht funktioniert.
Würde mich e mal Interessieren was da jetzt genau gelöscht wurde, vielleicht probier ich mal sämtliche Progs aus und schau ob die noch funktionieren.

Ja mach jetzt mal netstat....





Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Bosko-PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Leitung

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Leitung
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . :
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : (Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.100(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 15. Januar 2014 07:11:29
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Januar 2024 07:11:29
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . :
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Leitung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

« Letzte Änderung: 16.01.14, 13:04:48 von Bosko B »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst Du unbedingt am Bit Defender festhalten ?

Es reicht doch auch Microsoft Security Essentials, aber egal.

Hast Du mal die Firewall von Windows deaktiviert und die Sicherheitseinstellungen im Browser mal auf Mittel gestellt ?

Ich nutze übrigens Kaspersky Security Suite 2013 bis das Lizenz-Jahr um ist, um auf 2014 upzudaten.

Ne, ich will ja an nix festhalten, wollte wie gesagt nur mal 2 verschiedene Scann's machen, eben mit diesen Boot-CD's, die ja in Linux laufen, also ohne das eigentliche Betriebssystem, wo dann ja irgendwelche Einstellungen im Windows keine Rolle spielen.

Von Zeit zu Zeit kann man ja mal nachschauen wie's so aussieht.

Hast du jetzt eigentlich ne Idee zu dem was ich anfangs geschrieben hatte, also warum sich da im Protokoll die IP ändert ?
Unwichtig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Thread mal weiter gegeben, denn im Moment weiss ich da auch nicht weiter.
Hast aber vermutlich erstmal die Schädlinge beseitigt.

OK

Ich dank dir sehr !!!!


Wünsche noch einen netten Tag und für die Zukunft vielleicht etwas weniger anstrengend fragende Frager !

 ():-)


« wie entfernt man Sweet Page dauerhaftconduit suchmaschine löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!