Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

appData \ Roaming \ newnext.me \nengine.dll

Hallo,
nach dem  Hochfahren kommt der Vermerk das die oben genannte Datei beschädigt ist. Seitdem stürtzt der PC in unregelmäßigen Abständen ab, bzw fährt runter. Programme laufen langsamer und das Hochfahren dauert extrem lang. Ist das jetzt ein Schädling ? kann ich da was entfernen oder neues aufspielen ? oder den PC vielleicht einfach zurücksetzen. Würde mich über eine Antwort freuen .
DeSch



Antworten zu appData \ Roaming \ newnext.me \nengine.dll:

Window 7 hab ich vergessen anzugeben und Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

SICHER , dass es keine Schadsoftware ist ? Steht es unter:
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.dll
Ggf dort löschen ...
Vollscan mit deinem Anti-Vir-Prog machen .

und ggf....

Malwarebytes laden , installieren , Update , Vollscan

https://www.google.de/search?q=newnext.me+\nengine.dll&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=9rCWVJSAJIPAPMKogNAO

https://www.google.de/search?q=newnext.me&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=zbOWVJmGC8nuPI-QgfgG

« Letzte Änderung: 21.12.14, 12:50:07 von Ava-Tar »

schon mal danke für die Mühe,

nachdem ich jetzt einige Stunden gescannt habe und der Laptop wieder 2x runtergefahren ist und ich den Scan wiederholen mußte, hat der Norton Gesamtscan nichts gefunden. Mit Adv.System Care kam dann 3 x Trojan.Generic, und vom 16.12 einen Verweis in der Quarantäne mit Trojaner Generic (appData\Roaming\newnext..... Zu diesem Zeitpunkt fing dann auch beim Hochfahren der Mitteilung an : Modul wurde nicht gefunden.

Bin am überlegen ob ich den wieder aus der Quarantäne raushole. ?

Aber irgendwie weiß ich nicht
Gruß


 

Nachdem ich jetzt noch Malwarebytes runtergeladeb habe und der Suchlauf 380 Objekte in Quarantäne gesteckt hat, ist der Hinweis beim Hochfahren " Modul wurde nicht gefunden " auch verschwunden. Vielen Dank für die Hilfe
DeSch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Einen Virenscan ( gebootet von CD) solltest Du unbedingt noch machen .
Danke aber für die Rückmeldung .

http://support.kaspersky.com/de/4162

http://www.computerbild.de/download/Avira-Rescue-System-5393248.html


« URL:MALStartseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!