Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WinSweeper hat sich eingenistet

Hallo,

versehentlich habe ich mir WinSweeper heruntergeladen. Ist inzwischen deinstalliert worden, aber offenbar nicht vollständig. Wenn ich den PC starte erscheint die Scann-Maske von WinSweeper. Es dauert einige Zeit, bis ich es beenden kann. Wenn ich bei windows 10 unten WinSweeper eingebe, erscheint keine Datei. Es handelt sich um WinSweeper.exe. Offenbar sich WinSweeper auf dem PC eingenistet. Wie bekomme ich es wieder weg?



Antworten zu WinSweeper hat sich eingenistet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal einen Scan mit Malwarebytes durch (die kostenlose Verseion reicht aus).

https://de.malwarebytes.org/

Möglicherweise hat sich irgendwo unbemerkt noch etwas "eingenistet".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Düsentrieb, danke für die Antwort. Habe Suchlauf gestartet, ohne Erfolg, WinSneeper kam wieder. Hatte auch schon mal Adv Cleaner benutzt auch ohne Erfolg.Bliebe nur noch die Systemwiederherstellung. Wieviel Tage zurück kann ich die eigentlich starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal damit:

http://www.computerbild.de/download/SuperAntiSpyware-Free-Edition-4219359.html

Systemwiederherstellung kannst Du soweit zurücksetzen, Zeitpunkt vor dem "Befall" des WinSweeper

Betriebssystem ist welches ?......

lies auch hier:

http://www.xp-vista.com/de/searchsquared-toolbar-removal-guide

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K

lso, Super AntiSparware klann ich gar nicht herunterladen, weil das Antivierenprogramm mehrmal meckert und Entfernen vorschlägt. Ist doch von Computerbild, bringen sie diesen Schrott oder schlägt mein AWG Antikvierenprogramm umsonst an?
Wiederherstellungspunkt geht nr bis zum 14.05. denke, dass ich bis zuum 10.5. zurück muss. Wie schaffe ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,

was hast du mir bloß für einen Tipp mit Super Anti Sparware gegeben? Habe Virusprogramm ausgeschaltet, dennoch schlägt Download jedesmal fehl. Ist das ein Schadprogramm? Wenn es Computerbild empfiehlt, müsste es doch ok sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
adwcleaner währe da noch zu empfehlen - und bitte nicht den Virenscanner abschalten.

Das man sich auf Downloads von CB verlassen kann ist ein Irrglauben - denn auch CB schieb uns versteckete Sachen mit rüber -
Ich verlasse mich bestimmt nicht mehr drauf das dort alles immer OK ist....

Am besten man prüft seinen Rechner jedesmal wenn man was runtergeladen hat - du wirst dich wundern was da alles mitgesandt wird....
Bei mir wurde am 2.08.2017 WinThruster in Quarantäne geschoben und das kommt auch von der gleichen Firma wie WinSweeper
moin moin


« Erneut-Acrobat-Updates-von-AdobeIhre Frage: Was hat das zu bedeuten (Cross-Site-Scripting) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!