Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wieder sasser

hallo,

hab xp und 98se.
bei xp ist sasser drauf (will immer neustarten)

bei xp hab ich den sasser removal von symantec laufen lassen und antivir (natürlich auch die platte von xp)

aber nix gefunden!!
wie krieg ich dieses mistding weg?!?

als ich im inet das windowsupdate machen wollte, kam wieder die neustart-meldung ... *grml*
was soll ich machen?

MfG Jan



Antworten zu Win XP: wieder sasser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start ausführen wenn er anfängt runterzufahren,

shutdown -a eigeben für den Abbruch des Runterfahrens.

Bei der Internetverbindung die Firewall einschalten / aktivieren, Windows updaten und im abgesicherten Modus nach Deaktivieren der Systemwiederherstellung den Virenscanner laufen lassen. Dann wieder die Systemwiederherstellung aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal das Herunterfahren abbrechen mit Start/Ausführen und
shutdown -a
eingeben und das update druchziehen.

Remove-Tool von MS

« Letzte Änderung: 14.10.04, 19:10:35 von AchimL »

hallo,

das merkwürdige ist ja, dass sasser nicht gefunden wird, obwohl in den prozessen lsass.exe aufgeführt wird!! kann aber den prozess nicht beenden ...

mfg Jan

Hi

ganz neben bei... LSASS oder auch lsass.exe , wie es im Taskmanager steht ist net der Sasser...  isass.exe ist der Wurm, lsass.exe ist dagegen eine Windowsdatei...

Falls du den Wurm doch haben solltest, frag mal die anderen...

MFG

Hallo Experten,
habe auf dem Rechner einer Bekannten, das gleiche Problem. Seltsamerweise, findet aber weder der Sophos, den ich installiert habe, noch eines der bekannten Sasser- und Blasterremovaltools eine Infektion.

Kann es sein, dass ein gänzlich neuer Virus, die gleichen Auswirkungen hat wie Sasser oder Blaster?

Bevor zweifel aufkommen, den Sophos habe ich zunächst im abgesicherten Modus (als Administrator) laufen lassen. dann nochmals über Eingabeaufforderung (abgesicherter Modus als Adminstrator) mit den neuesten Virensignaturen. Die Tools habe ich sowohl im Normalmodus als auch im abgesicherten laufen lassen.

Es laufen keine Sasser bzw. Blastertypischen Prozesse und es finden sich auch keine typischen Dateien und Registryeinträge.

Was kann das - verf...t nochmal sein?

Gruß: mik-68

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lade dir bitte HijackThis herunter und schreib und das Log hier rein oder lass es automatisch auswerten.

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/


« Win XP: 8000 angriffe in 4 tagen??fehlermeldung bei diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...