Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich hin und wieder ab, fährt wieder hoch und piept

 Hallo Computerfreaks,

seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein Rechner sich mittendrin einfach abschaltet und wieder neu hochfährt, gleichzeitig habe ich dabei dann ein dauerndes Piepen, der Bildschirm wird schwarz und die Anzeige erscheint: No Signal, check the signalcabel" Bisher war es so das nach einer gewissen Zeit alles wieder normal lief. Dieses Problem trat auch nur alle paar Wochen mal auf, deswegen hab ich mir auch nichts dolles dabei gedacht. Am Sonntag hatte ich das Problem wieder, diesmal ließ sich Windows gar nicht mehr hochfahren, das piepen kam und der Bildschirm schwarz. Ach vorher kam noch die Anzeige Windows hat einen schwerwiegenden Fehler festgestellt. Nach einigem an- und ausschalten des Rechners ging es dann wieder, alles lief normal und nach ca. einer Stunde hat er sich wieder abgeschaltet. Allerdings habe ich jetzt auf dem Monitor die Farbe rot nicht mehr, alles was vorher rot war ist jetzt schwarz und einen leichten Blau-Grün-Stich im Bild. Seit gestern läuft der PC wieder ohne Macken, allerdings die Farben auf dem Monitor sind geblieben. Ich vermute mal die Grafikkarte ist defekt ???

Nun zu den Daten: Der Rechner ist 4 Jahre alt
HP Pavilion AMD Athlon (tm) 64 Microsoft Windows XP Pack 2002
Grafikkarte: ATI Radeon XPRESS 200 Series
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 Prozessor 3200+
1.99 GHZ, 448 MB RAM

Ich hoffe ich habe alle wichtigen benötigten Daten angegeben, wenn nicht seht es mir nach habe nicht so viel Erfahrung mit der Technik ;D Sollten noch Angaben benötigt werden einfach bescheid geben. Ich danke schonmal für Eure Hilfe



Antworten zu PC schaltet sich hin und wieder ab, fährt wieder hoch und piept:

Nun in erster Linie sieht dies ganz nach einer defekten Grafikkarte aus.
Ich nehme an, dass es sich hier um eine ON BOARD GK handelt. Bei dieser kannst du nichts tun.
Vorschlag 1. Im Gerätemanager mal nachsehen ob gelbe Ruf und Fragezeichen ersichtlich sind. Grafiktreiber neuinstallieren.
Vorschlag 2 . Speicher Riegel rausnehmen und wieder vertauscht einsetzen.
Vorschlag 3: Eine andere Grafikkarte versuchen. PCIe oder AGP keine Ahnung welchen Slot dein PC hat. 

:( ich weiss es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten aber was genau heisst Speicher Riegel vertauscht einsetzen ??? ???

Der Arbeitsspeicher besteht aus Speicherplatten und ist im PC eingesetzt. Von uns auch Speicherriegel genannt


« Druckerpatrone nachfüllenWindows 7: blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...