Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit bei Filesharing Programmen?

Hallo wieder mal!

Nachdem ich zum xten mal meinen pc neu aufgesetzt habe, sofort zoonalarm und antivir drauf habe, brav alle updates gemacht hab, habe ich mir vorgenommen, in zukunft allem aus dem weg zu gehen, das mir einen virus bescherren kann. dazu habe ich eine frage an euch: was haltet ihr von der sicherheit von filesharing programmen wie kazaa (lite) und co.? ich würde es sehr schade finden, wenn ich ganz auf sie verzichten müsste. was kann man tun um zb kazaa lite sicher zu benutzen?
danke tina



Antworten zu Sicherheit bei Filesharing Programmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso das sicherste wäre wirklich, sie nicht zu nutzen. Denn bei einigen Viren hast du gar keine Möglichkeit sie zu erkennen. Die schleichen sich über die Programmme rein. Und vor allem den Internetexplorer meiden, sondern einen andern Browser wie Opera, oder http://www.firefox-browser.de nutzen.

Sicherheit bei Filesharingprogrammen gibt es nicht!
Denn du lädst ganz bewusst eine Datei runter und willst sie installieren. Deshalb vor dem Ausführen erstmal eine Scan des Downloadverzeichnisses mit einem aktuellen Virenscanner.

danke, werde einen anderen browser benutzen.
also: heißt das, wenn ich mp3 runterlade, aber nicht öffne und vorher mit ugedatetem antivir scanne, dass nichts passieren kann?
wie sicher ist antivir?
sorry, bin schon recht paranoid, ichhatte sofort nach neuf aufsetzen einen virus und einige spyware...
danke, tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Antivir ist relativ sicher aber wenn du noch einen Weiteren Virenscanner installieren willst nimm AVAST.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Betrieb soch eines Programm vor allem KAzaa allein genügt schon Es benützt im Hintergrund ebenfalls den InternetExplorer zur Darstellung udn schon sind wieder Lücken offen. Auch vermeintlich sichere Dateien können sich als gefährliche entpuppen (z.B. *.jpg Dateien). Wie gesagt, am besten gar nicht nutzten.


« XP/ Z-Alarm -Free / URALTES POST !!!Bla.exe neuer Virus im umlauf!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...