Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
hallo,
fehlermeldung "modul konnte nicht geladen werden". was kann ich tun?
beste grüsse
tobias

hallöchen. ich hatte dieses problem auch nachdem ich für winxp ein treiberupdate über windowsupdate gemacht habe. der treiber funktionierte jedoch nicht. also treiber deinstalliert und treiber vom mainboard wieder installiert. danach hatte ich bei jedem neustart besagte fehlermeldung. ich hab in der regestry die 2 gefunden einträge gelöscht. die fehlermeldung ist weg und der pc läuft ohne probleme. ein problem hab ich jetzt aber. ich kann keine windowsupdates mehr machen weil die von windows meinen ich hätt meinen windows-key manipuliert. hat jemand eine idee. der windows-support fühlt sich für das problem nicht zuständig... danke tom

Hallo mal an alle!
Also wen dieses Thema noch aktuell ist,kann ich nur sagen:
1.ich habe das selbe Prob. mit den treiber gehabt.
2.Auf keinen fall den Treiber von Windows Update installieren!
3.Sollte doch noch jemand den Treiber installieren
und diese Fehlermeldung erhalten kann nur in der regristry die einträge löschen (suche "cmicnfg.cpl")
und Vorsichtshalber in MSCONFIG nachschaun ob da noch was steht (Rundll32....cmicnfg.cpl).

Und zu dir Tom wenn du es nicht eh schon gemacht hast würde ich an deiner Stelle neu aufsetzen.
Ich schätze das du Beim versuch die zwei Einträge zu löschen die Regestrier Schlüssel Umgeschrieben hast.
Gruss Dj Djego

Mit dem Tool RunAlyzer kann man bei der Datei "cmicnfg.cpl" das Häckchen für den Autostart beim hochfahren des Rechners entfernen, die Meldung wird dadurch nicht mehr angezeigt.

Hallo Leute,

Rundll32-cmicnfg.cpl

die datei könnt ihr im
Systemkonfigurationprogramm unter ,,Systemstart"

den hacken entfernen und schon ist das problem gelöst
Gruss revalcamel

wir haben hir ein feler bei daten von cmicnfg.cpldas angegebene mordul konnte net gefunden werden???

Herzlichen Dank, die Infos waren sehr hilfreich, mein Problem wurde durch Löschen mit regedit beseitigt.

hab dieses problem auch
nach dem ich dieses Sch§§§ windowsupdate gemacht habe.
ich bekomms net weg und meine on board soundkarte tut auch nicht mehr  ???
 

Systemwiederherstellung VOR den Update .. ?

 

Zitat
Wann erhältst du die fehlermeldung? Was bewirkt sie?
kommt ´sie nach dem starten... dann ausführen -msconfig - enter - systemstart - häckchen raus feritg...

oder was is wie und warum?

Dieser Tipp allein hat mir schon geholfen. Es war überhaupt nicht mehr nötig noch irgendwelche Treiber de- oder neuzuinstallieren, Windowsupdates oder was weiß ich nicht noch alles versuchen,damit diese dumme Nachricht von der Bildfläche verschwindet. Vielen Dank dafür

Ich hatte das Problem kürzlich auch.

Habe mit RegCleaner aus dem Autostart die Problemdatei gelöscht.

Nach dem Neustart kam die Fehlermeldung nicht mehr und Soundkarte läuft nach wie vor einwandfrei.

P.S.

Habe vergessen zu erwähnen, das ich anschließen winamp deinstalliert habe und die neue Version installiert.

Ich bin keine Expertin, eher eine die experimentiert nach dem Motto, wenns schief geht, hilft immer noch Format c.

Was genau nun das Problem behoben hat (in der genannten Reihenfolge) weiss ich nicht, aber es hat funktioniert.

Ihr seid Helden!!! :D
Also bei mir hats so geklappt:
Start - Ausführen - msconfig - Systemstart - häkchen raus bei: RUNdll32 cmicnfgl.cpl

Danke  ;)

Bei mir auch - dankeschön! :)

@Leonardo Da Vinci: Danke vor allem Dir für die einzige .....ensichere Anleitung in diesem ganzen Wirrwarr, welche mir als Computerlaien sehr geholfen hat. ;)

das habe ich auch ,ich habs auch satt. :(:(
Meine meldung bei win. XP RUNNDLL:Fehler Beim laden von: CMICNFG.cpl
das angegebene modul wurde nicht gefunden!!!

Es haben alle recht es konnt vom soundtreiber ;D.
Nur deinst. nützt nix bitte um antwort!(schnell bitte sonst formatiere ich noch meine festplatte!!!! 8)
 

Liebe grüße:cctre


« Flash Update auf 11,4,402,287 erledigt ???Windows XP: Web-Meldung Pishingversuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...