Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel von Norton 2004 auf Kaspersky 5.0

Hallo,
ich möchte von Norton Antivirus 2004 auf Kaspersky 5.0 wechseln, wei Norton vielfach negativ beurteilt wurde. Was muß man beachten und wobei können Schwierigkeiten auftreten? Wie muß man genau vorgehen? Nach der Beschreibung von Kaspersky müssen alle anderen Viren-Programme entfernt werden und die Deinstallation von Norton soll problematisch sein.
Übrigens ich habe noch einen alten Computer mit 450 Taktfrequenz und Windows 98.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Wolfgang ???



Antworten zu Wechsel von Norton 2004 auf Kaspersky 5.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal Norton ganz regulär zu deinstallieren.
Falls das nicht funktionieren sollte schau bitte hier:

NAV total entfernen: http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w

Dann ist vielleicht ein Regcleaner ganz hilfreich für die Enfernung der Rest, die Ordner muss man zumeist selbst von C:\Programme entfernen.
(Sonst nach Symantec suchen und löschen - aber nur, wenn keine weiteren Symantec-Produkte benutzt werden.)

Regcleaner Download: http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Bei mir hat de Wechsel problemlos geklappt. Habe Norton Antivirus 2004 über Software entfert.
Nachher Regcleaner drüber laufen lassen und fertig.
Glückwunsch zu deiner Wahl auf Kasperky Antivirus :)
Bin voll zufrieden damit.habe im Dezember2004 gewechselt.
Gruß Rujana :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rujana,
was ist der Regcleaner und wo bekommt man ihn her?
Ist das Freeware?
Danke für die Hilfe
Gruss
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben in der Antwort von Rolwei ist ein Link zum Regcleaner. Wenn du draufklickst, steht da noch eine Erklärung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe den Regcleaner jetzt installiert und Deutsch als Sprache gewählt. Wie geht man jetzt bei der Überprüfung der Registry-Einträge vor, um unnötige Einträge zu beseitigen. Welche Einstellungen sind vorzunehmen und wie ist der Ablauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Wolfgang

Sorry für das Umgehen der Mailformalitäten. Hmm, bin gerade in der Diplomarbeitsphase und habe schon einen kompletten Abschuss trozt Symatec (trotz Stinger, trotz Adaware, trotz Malwaretool von MS, trotz ...) hinter mir -  überlege auch zu wechseln, bin aber unentschlossen. Sofern Du nicht schnell eine Antwort von einem Nutzer von Regcleaner bekommst: jv16 (Nachfolger von RegCleaner) macht das Gleiche und funktioniert wie folgt:
1. Dowload jv16 power tools @ http://www.jv16.org/
2. Intallation
3. Starten
4. Registry-Tools anwählen
5. Registry-Cleaner
6. Weiter und Start
7. Nach Durchlauf auf "Auswahl" in der Systemleiste > spezielle Auswahl > Einträge, die sicher entfernt werden können.
8. Löschen anwählen
9. fertig ;D
10. Garantiert EASY 8)
An das Programm gewöhnt man sich schnell und sollte regelmäßig mal ausgeführt werden, wenn man viele Änderungen an Software durchführt.
Viel Erfolg und... wie läuft Kaspersky? Alles Psychologie oder ein echter Fortschritt?
 ???

By the way: Bei Entfernung von NAVirus via Systemeinstellungen > Software: darauf achten, dass auch Liveupdate entfernt wird, denn es läuft als seperates Programm (Kann eventuell auf der Festplatte zurückbleiben).
Aber nun halt ich mal die Tasten  :-X

Hallo und zur Ergänzung:

der schon oben genannte RegCleaner wie auch die
"jv16 powertools" von www.jv16.org  sind als Registrycleaner sehr gut.

Leider ist ja bekanntlich jv16 powertools eine shareware und damit eben kostenpflichtig.

Es gibt es jedoch von vereinzelnt die letzte  Freeware-Version 1.3.0.195. Leider gibt es kaum noch Quellen für die alte Freewareversion.

Eine wäre
http://www.freewarenetz.de/cgi-bin/download.pl?download=jvpowertools
für die jv16 PowerTools 1.3.0.195, die auch noch bis heute funktioniert.

Benutze diese heute  noch ohne Probleme, um die Registry zu reinigen von Resten. Gerade Programme wie Norton usw. graben sich tief ins System ein und mit jv16 kannst Du nach der üblichen Deinstallation nach Resten von Norton-Einträgen suchen.
Man muss nur genau prüfen,was man dann löschen will (sonst geht evtl. hinterher der PC nicht mehr). Aber jv16 hat auch eine gut funktionierende Backup-Funktion, so daß man zur Not alles oder teilweise wieder zurückstellen kann.

« Letzte Änderung: 27.01.05, 19:28:48 von wolfgang30 »

Servus,
habe auf meinem Notebook auch den Wechsel durchgeführt. Habe Norton runtergeschmissen den Regcleaner durchlaufen lassen und alle Symantec Programme gelöscht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Laptop im Akkubetrieb immer hängen bleibt. Danach habe ich auch den Kaspersky V aus dem Autostart deaktiviert, was nichts geholfen hat.
Was kann ich noch tun?

MfG Litti

SYSTEM-Wiederherstellung auf ältere Registry !
Regcleaner Desaster dadurch beheben .
Sorgfältiger einsetzen das Ding !!

...wechseln, wei Norton vielfach negativ beurteilt wurde...
Die 2008er Reihe von Norton widersetzt sich aller früheren negativen Beurteilungen. ZB. das, was früher ein Problem war, die Deinstallation, das tritt nun garnicht mehr auf. Kann ich  nur empfehelen.

Laut CB immerhin 2. hinter Kaspersky ...
Neue CB , Seite 75 ....  :P:-[():-)
 

Laut CB immerhin 2. hinter Kaspersky ...

Eben ;)
Ich kann das Deinstallationsgerücht auch nicht bestättigen.

Wer CB für eine Quelle der Information hält ,der glaubt auch das die Erde eine Scheibe ist...

Aber Dummköpfe scheinen dieses Forumsehr zu lieben.. ::)
So viele auf einem Haufen...
Da ist man ja versucht Hirn unters Volk zu werfen...
Aber soviel wie hier gebraucht würde gibt es doch gar nicht...

« Norton sicherheitspaket 8 und schnellprüfung anderer anbieter..Virus: Dr. /Mostafa J.2. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...