Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Startseite Search for" trotz "CWShredder" wieder da!!!!

Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich hier eine Frage gestellt zum Thema "Startseite Search for". Ich wurde auf den "CWShredder" hingewiesen. Als ich ihn mit "SpySubtract" installiert hatte, ließ ich das programm gleich durch laufen und es fand auch gleich was. Nach dem ich dies entfernen ließ, war die Startseite wieder normal. Bis vor zwei Tagen. Jetzt ist es noch schlimmer. Ich komme wie vorher nicht mehr in "Mein Ebay", "www.bundesregierung.de" etc. Der Popupblocker wird immer wieder deaktiviert, es ertönt ein Warnsignal ohne Fehlermeldung und beim öffnen des Internet-Explorers wird sofort von Norton-AntiVirus der Virus "Trojan.StartPage" gefunden und gelöscht. Der "CWShredder" findet aber nichts mehr, sowie auch Norton-AntiVirus.

Ich bin wirklich verzweifelt, bitte helft mir!!!
Vielen Dank im Voraus!!!!!
Daniel Thoben!



Antworten zu Win XP: "Startseite Search for" trotz "CWShredder" wieder da!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach einen anderen browser verwenden Firefox
http://firebird-browser.de/

oder netscape

Hallo Daniel !

1. Lade dir (sofern noch nicht vorhanden) die aktuelle
   Ad-aware Version 1.05 (www.lavasoft.de) wie
   Spybot V. 1.3 (z.B. bei PC Welt oder chip.de)
   herunter und aktualisiere sie.
   Mach hinter dann einen Scan im absicherten Modus

  (wie in den abgesicherten Modus ?
   ->http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm)

2. lade dir von hijackthis.de die aktuelle Version
   1.99 herunter (in einen eigenen Ordner z.b. unter
   den Eigenen Dateien) und mache einen Scan.
   Poste hier das komplette Log.

3. Gehe dann auf:
trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
und lade Dir dort den sog. Free eScan Antivirus Toolkit Utility (= Kaspersky) von der Seite:
www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
herunter.
Ganz wichtig:
lege vorher auf C einen Ordner namens 'bases' an
(also C:\bases) und lade dann dir eScan dort hin, sonst funktioniert das ganze nicht.

Mache hinterher einen kompletten Scan (dauert zwischen 1-2 Stunden!) und melde hier dann evtl. nochmals Schädlinge. Bei Norton AV ist die Erkennungsrate nur guter Durchschnitt, aber kein Spitzenscanner im AV-Bereich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, die Vorsorge nicht vergessen!
Ausserdem lassen sich Startseitenprobleme auch mit Spybot korrigieren.

Hier noch weitere Links:
Startseitenprobleme: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« bds/agent.ay!?about:blank Problem /Hijack File »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...