Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSO Exploit: 5 Fehler können nicht behoben werden

Ich versuche seit längerer Zeit mit SpyBot 5 Einträge,welche als Probleme deklariert werden zu entfernen bzw. zu beheben. Diese 5 sind unter dem Hauptverzeichnis "DSO Exploit" zu finden. Spybot ermittelt sie zwar, kann sie aber nicht löschen, obwohl, dass Programm mir anzeigt, dass es dies schon getan hat! Ich habe seitdem ich dieses Problem gefunden habe, teilweise erhebliche Boot- sowie Ladeprobleme. Gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie zu beheben? Ein anderes Programm?



Antworten zu DSO Exploit: 5 Fehler können nicht behoben werden:

Hi Azraziel,

das DSO Exploit ist eine Sicherheitslücke des Internet Explorers, die von Spybot S&D v1.3 zwar geschlossen wird, aber mit einem falschen Wert. So dass Spybot S&D diese Sicherheitslücke immer wieder meint zu finden.
Dies ist ein Bug des Programmes, der mit dem nächsten Programm-Update (nicht verwechseln mit den regelmäßigen Definition-Updates!) behoben sein wird. Im Prinzip kann man es einfach ignorieren in der gegenwärtigen FinalVersion V.1.3., aber offenbar macht sie dir Probleme, was eher selten ist.

Wenn du willst , kannst du es mit der Hand reparieren wie folgt:
START>Ausführen>"regedit" eingeben>folgenden Schlüssel suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0

Dort sollte unter 1004 der Wert 3 stehen. Ggf. ändern durch Anklicken des Wertes mit der rechten Maustaste und "ändern" wählen.

Die Registry ist lebenswichtig für das Windows-System und Fehler können das Betriebssystem massiv beschädigen. Alles somit nur auf eigene Gefahr! Wer sich nicht sicher ist, was er da tut: FINGER WEG!


Oder man lädt sich die laufende Betaversion herunter, da ist das Problem bereits beseitigt.

Oder du lädst dir von http://www.majorgeeks.com/download4392.html
das sog. Spybot - Search and Destroy DSO Exploit Fix 1.3.1 TX  herunter.  
Dieses Fix gilt nur für die Finalversion 1.3 !!!

Hallo Canban,

Danke für Deine Antwort! Wie ich sehe, habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Deine Erklärung bzw. Information hat mir sehr weiter geholfen. Habe mir sofort das Fix auf www.majorgeeks.de runtergeladen, und bin wieder froh keine Spionagedateien zu finden.Viele Grüsse Azraziel+++

Ich versuche seit längerer Zeit mit SpyBot 5 Einträge,welche als Probleme deklariert werden zu entfernen bzw. zu beheben. Diese 5 sind unter dem Hauptverzeichnis "DSO Exploit" zu finden. Spybot ermittelt sie zwar, kann sie aber nicht löschen, obwohl, dass Programm mir anzeigt, dass es dies schon getan hat! Ich habe seitdem ich dieses Problem gefunden habe, teilweise erhebliche Boot- sowie Ladeprobleme. Gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie zu beheben? Ein anderes Programm?

es handelt sich um ein software fehler einfach die neuesten updates runterladen spybot laufen lassen und das problem wird behoben gruss

« Brauche hilfe bei playsitebunSetup[1].cab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...