Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt ohne Fehlermeldung runter

Hi
mein pc fährt ohne fehlermeldung runter und startet dann wieder neu,während ich im internet bin. virenscanner(antivir) hat nichts gefunden.automatische updates wurden regelmäßig durchgeführt,bis auf die letzte zeit, da ich nicht mal meine mails holen kann.
kann mir jemand weiterhelfen?
rosi



Antworten zu Rechner fährt ohne Fehlermeldung runter:

Schalte mal über System den autostart ab , damit man am Bluescreen die Fehlermeldung sieht .

Evtl. hast Du eine Raubkopie installiert.
Manche Raubkopien überprüfen sich selbst und wenn sie Illegalität feststellen, fahren sie "aus Rache" den Rechner herunter.
Evtl. wurden Deine Daten auch schon irgendwohin ins Netz gemeldet.
Die Verbindung zum Internet kappen.
Mit msconfig prüfen, was beim Systemstart mitgestartet wird und verdächtiges deaktivieren.
Verdächtige Programme destallieren.
Notfalls ganzen Rechner neu installieren und falls was mit Warez ist, saubere Verhältnisse schaffen.
Bernd

« Letzte Änderung: 11.04.05, 20:17:44 von bernd-x »

Danke erstmal,werde alles probieren.
Übrigens habe ich keine Raubkopie, da rechner erst neu ist.
melde mich wieder.
onkelrosi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schalte mal über System den autostart ab , damit man am Bluescreen die Fehlermeldung sieht .

Hallo, meinst du etwa:

Automatischer Neustart abschalten:
Um zu erfahren wo der Fehler liegen könnte wäre es gut, den automatischen Neustart einmal abzuschalten.
Dann käme eine Fehlermeldung zustande, an der man vielleicht sehen könnte was an dem Malaise schuld ist.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler: das Häkchen bei 'Autom. Neustart durchführen' wegnehmen.

« DAUERND DIESES GEJAMMER - IST DOCH ALLES GAR KEIN PROBLEMtr/interlac.10.b was ist das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...