Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lsass.exe fehler. Der Pc wird in 30 Sek. heruntergefahren

Hallo,
Nach 2 Minuten meldet XP bei meinem PC mit Home Edition ohne service Pack 2.
Das Windows in 30 sekunden heruntergefahren wird. Lsass.exe sei schuld.
Habe Virenscanner (Adaware, Spyboot) durchlaufen lassen. NICHTS.
Die Datei ist in System32 drin und läßt sich weder löschen noch vom Taskmanager beenden.
Sasser Virus is es net. was ist Lsass.exe. Und wie werde ich diese Fehlermeldung los ??



Antworten zu Win XP: Lsass.exe fehler. Der Pc wird in 30 Sek. heruntergefahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind beides keine Atnivirenprogramme, die helfen nur bei Sypware. Lade dir z.B. http://www.free-av.de herunter und lasse im abgesicherten Modus scannen.

format c :) hatte das auch und alles mögliche versucht um das hinzubekommen, hab nicht gefunden wie, soweit ich weis is das aber der virus aber mit anti-viren-software und anti-spyware bekam ichs net weg, hab 5 oder 6  ausprobiert. vllt gibt es aber ja doch ne andre lösung...
gl

ps bei mir ging im abgesicherten modus genauso wenig wie sonst :(

« Letzte Änderung: 13.04.05, 22:03:55 von missy »

Hab mit der Startdiskette gestartet.
cd windows
cd system32
del Lsass.exe
Jetzt bootet er zwar aber statt der Desktop kommt nicht. Bleibt schwarz. Nur der weiße Mauszeiger Bewegt sich. Auch abgesichert das selbe.
Jetzt is alles am A...h
Jetzt brauche ich wirklich rat. formatieren will ich nicht- zuviele Treiber vom Internet heruntergeladen. Bitte nicht noch einmal.

mein tip: les dir mal den thread unter diesem durch mit dem titel "DAUERND DIESES GEJAMMER - IST DOCH ALLES GAR KEIN PROBLEM" ...mach dir noch ein mal die mühe zu formatieren, image erstellen und du hast deine ruhe :) ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lsass.exe ist der lokale Sicherheitsdienst von WIndows. Jetzt kannst du dich nicht mehr anmelden. Das war eine Windows-Systemdatei die von Viren heruntergefahren wird.  Jetzt musst du wohl oder übel neu installieren oder von CD starten um WIndows zu reparieren z.B. so:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Win98: Virus gefundenDAUERND DIESES GEJAMMER - IST DOCH ALLES GAR KEIN PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...