Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie werde ich "AZESEARCH" wieder los?

Hallo,
seit kurzem kann ich Google nicht mehr richtig nutzen, es stehen z.B. unter Favoriten "Adult" mit ---oseiten oder "Gambling","***please notify moderator / bitte melden***","Shopping","Travel". Bei der Googlenutzung werden sehr merkwürdige seiten angezeigt, auch steht dort nicht mehr "Seiten auf Deutsch anzeigen".
In den Windowsordnern steht im Bereich der Adressleiste "AZESEARCH" mit einigen anderen Funktionen siehe oben...
Habe AD-AWARE Pro und Symantec Corp.Edition angewendet ohne Erfolg.
Kann ich diesen MIST vielleicht auch anders wegbekommen?



Antworten zu Wie werde ich "AZESEARCH" wieder los?:

hallo ,
überrascht mich, daß Ad-aware es nicht weg bekam. Sollte es eigentlich schaffen. auch schon mal im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung
 ( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ) versucht und/oder auch mal zB. mit Spybot ?

Diese azesearch.ocx steckt ja auch im System32-Ordner.

Sonst ein hijackthislog erstellen und posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine Systemwiederherstellung habe ich versucht (ohne Erfolg), allerdings nicht im abgesicherten Modus (?).
Spybot hab ich nicht versucht, gibts das als Freeware?
Im System32 hab ich es schon gelöscht, doch es kommt immer wieder... >:(

Hallo nochmals,Wuselolli !

Diese ganzen Tools -Adaware,Sypbot,Hijackthis etc.-(alles freeware) gibt's hier:
 http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
Probier diese Tools auch auf jeden Fall im abgesicherten Modus. Öfters da erfolgreicher als im Normalmodus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
konnte zwar im abgesicherten modus meine Maus nicht bewegen und somit kein scan durchführen, habe aber die Prgs. ausprobiert, die du mir empfohlen hast und so wie es aussieht (z.B.Google), klappt alles wieder... :D

Danke

Hallo,
seit kurzem kann ich Google nicht mehr richtig nutzen, es stehen z.B. unter Favoriten "Adult" mit ---oseiten oder "Gambling","***please notify moderator / bitte melden***","Shopping","Travel". Bei der Googlenutzung werden sehr merkwürdige seiten angezeigt, auch steht dort nicht mehr "Seiten auf Deutsch anzeigen".
In den Windowsordnern steht im Bereich der Adressleiste "AZESEARCH" mit einigen anderen Funktionen siehe oben...
Habe AD-AWARE Pro und Symantec Corp.Edition angewendet ohne Erfolg.
Kann ich diesen MIST vielleicht auch anders wegbekommen?

lade dir ad aware runter

 http://www.lavasoft.com/german/software/adaware/

und starte einen suchlauf dann verschwindet die toolbar


« neuer Schädling namens Rootkit - was tunalle paar sekunden viruswarnung von antivir was soll ich tun??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...