Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Löschen von selbstinstallierter Datei

Hi! Ich habe ein Problem. und zwar laden sich immer wieder dateien von selber aus dem internet runter. ua."180 searchassistant". Ich habe beim öffnen des internet explorers auch immer so eine taskleiste mit suchoptionen am uneren rand des bildschirms und diese lässt sich nicht wegclicken. ich habe lavasoft adware und spyboot installiert aber bekomme dies nciht weg. ausserdem habe ich immer wieder POPUPS obwohl ich den nachrichten dienst deaktiviert habe.
ich hoffe jemand kann mir etwas auf die sprünge helfen!!
viele grüße, Mina  :)



Antworten zu Löschen von selbstinstallierter Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Programme (Adaware, Spybot) immer im abgesicherten Modus bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung nutzen. Dann müsste es weggehen.

Und statt der Virenschleuder Internetexplorer mit einem anderen Browser surfen. Z.b. Opera oder den http://www.firefox-browser.de

Danke Dr.Nope, aber was bedeutet denn abgesicherter Modus bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung ??? und wie stelle ich das an? doofe frage? sorry ::)

beim satrt von windows in kuzen abständen die f8 taste drücken

hi mina !
hier www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm wird das mit dem abgesicherten modus bzw. deaktivierter systemwiederherstellung (gilt da nur fuer me + xp) auch nochmals beschrieben.

danke an  BertholdH und clonyy! mein Norton findet 2 adware bedrohungen kann sie aber nicht löschen. vielmehr wird gefragt ob übergangen bzw bei der nächsten prüfung ausgeschlossen werden soll! und diese startleiste die beim start vom explorer erscheint (vom 180 searchassistant!) lässt sich nicht entfernen  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mina
bitte, bitte nimm  den Firefox !!!!!!!!!!
Abgesichert heisst: Beim Hochfahren mehrmals F8 drücken, dann "abgesicherter Modus" wählen - dann unbedingt warten, es dauert etwas länger, bis der Bildschirm kommt, die Schrift und die Symbole sind größer = normal, dann das machen, was oben beschrieben wurde. Den InternetExplorer NUR FÜR WINDOWS UPDATE BENUTZEN, sonst NICHT- Du wirst es uns danken.
webse ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,da hat webse vollkommen recht.
Allerdings verstehe ich immer nicht,warum wie so´n Bekloppter (sorry!) mehrmals auf F8 rumhämmern????
Bei mir drücke ich die F8-Taste nur 1x,und zwar genau dann,wenn der Piepser vom hochgefahrenem BIOS ertönt ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also: Neulinge wissen nicht immer, wann sie auf F8 drücken (nicht hämmern)sollen, deshalb "mehrmals", oder kannst Du GANZ GENAU schreiben, wann sie drücken soll- dann tus und meckere nicht rum. Ich schreibe aus eigenen Anfängerzeiten wo ich bei solchen Tipps trotzdem nicht wußte, ob ichs falsch mache.
webse
 :-X

« Letzte Änderung: 01.05.05, 22:32:36 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das meckern war--dann sorry...
Und beschrieben ist das oben eigentlich deutlich genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht doch  ;);D:):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ja auch kein streisüchtiger Mensch... :D:-*:-*


« Sober Wurm tarnt sich als WM-Ticket !!!norton intrsion detection »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...