Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symantrec nervt mit Popup

Hallo,
ich verwende das Norton Internet Security Paket von Symantec. Manchmal ist es notwendig, die Firewall zu deaktivieren (z.B. im LAN). Jedesmal wenn ich das mache, nervt Symantec mit einem komischen Popup, daß etwa alle dreißig Sekunden erscheint, aber nur für so kurze Zeit, dass man es nichtmal lesen kann. Wie werde ich dieses Popup los, ohne gleich das ganze Paket jedesmal deinstallieren zu müssen, wenn ich mal im LAN spielen will? Was in dem Popup-Fenster drin steht, kann ich nichtmal sagen, weil es immer nur für den BRuchteil einer Sekunde erscheint und ich nur an den Farben erkenne, daß es irgendein Symantec-Kram ist.

Wer kann mir helfen?



Antworten zu Symantrec nervt mit Popup:

das du dein Symantec nicht richtig einstellen kannst da kann keiner was für.
Überprüfe doch mal deine Einstellungen bei der Firewall und beim Intrusion  und deine einstellung bei den Benachrichtigungen.

hi,

habe das selbe Problem mit Symantec. Hast du es irgendwie abbstellen können?

Es ist nämlich nicht damit getan die Norton Benachrichtigungen abzustellen.

Gruss

Mit dem Symantec Kram hast du etwas angesprochen....ich hab so die Schn...voll mit dem Sch...

Erst kurz zu dir: Wenn du die Firewall deaktivierst, versuche mal, auch Antivirus für diese Zeit zu deaktivieren, denn wenn daten von einer HDD zu anderen wandern, führt Antivirus jedesmal einen Quickscan durch. Es könnte auch hilfreich sein, für diese Zeit den Datenschutz zu deaktivieren.

Meine Probleme sind ähnlIch: Ich habe nun Internet Security 2006, und dort ist das gleiche ..... Problem, wie schon in der 2005er Ausgabe: Trotz deaktivierung der ausgehenden Mails werden alle ausgehenden Mails gescannt, was EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEWIG dauert. Das liegt daran, das Norton bei aktiviertem Datenschutz die Mails auf persönliche Passwörter scannt. Das Problem war shcon letztes Jahr da, es ist zum kotzen, das man es bei Symantec nicht schafft, das sich das Programm auch mal an seine eigenen Häkchen und Einstellungen hält.

Dann nervt mich tierisch das neue, dauernd blinkende, und irgendwelche besch...Meldungen anzeigende "Protection Center" Icon. Man kann es zwar in dem Systemtray minimieren, aber dort bekommt man es auch nicht weg. Jeden ** Netiquette! ** kann man einstellen, aber das man diese blöde Symbol wegbekommt, nicht. Mich nervt das deswegen, weil ich nue begrenzten Platz auf meiner Taskleiste habe, und ich diese Meldungen schlicht nicht brauche.
Man kann das Symbol auch nicht mit anderen Programmen killen, weil dann auch Firewall Symbol ganz verschwindet, und wenn man das Symbol über die Windows Taskleisteneigenschaften versteckt, so kann es passieren, das es beim nächsten Start wieder da ist, oder spätestens mit der Aktualisierung der Kindersicherungsliste wieder erscheint, die eigentlich auch nicht aktualisiert werden dürfte, da ich diesen Sch.. deaktiviert habe.

Wenn die von Symantec mit ihrer sch...schlampigen Programmierung es nicht endlich wieder schaffen ein sauberes Programm hinzubekommen, dann gehen die bald ganz pleite. So langsam entwickeln sich die Progs ja zum Sicherheitsrisiko, wenn sie einem das System durcheinanderbringen. Mich kotzt auch an, das immer mehr Dateien in den Autostart geladen werden, und DUTZDENE Ports am PC für Symantec freigeschalten werden, wo keine S...weiß, was darüber eigentlich für daten ausgetauscht werden.

Was ist nur aus den kleinen nützlichen Norton Tools geworden (ich erinnere mich mit Wehmut an den Norton Commander)...Wenn Peter Norton gewußt hätte, was man aus seinen Programmen gemacht hat, und wie die Leute z.B. mit einer 30 Euro teuren Hotline abgezockt werden, weil sie dort wegen dieser fehlerhaften Programme anrufen, dann ärgert er sich sicher in Grund und Boden.

Und von dem unverschämten Verbrauch an Systemressourcen mal ganz zu schweigen.

Eigentlich müssten diese Hersteller haftbar gemacht werden: Für fehlerhafte stümperhafte Programmierungen, für einen hohen Verbrauch an Systemressourcen, die sie MIR klauen, die MIR Zeit und somit MIR Geld kosten. RuckZuck wären all die Probleme vom Tisch.

Aufregen könnt ich mich.

ich bin ganz deiner Meinung. Die schlimmste Malware, die je auf meiner Kiste hatte ist das Norton Internet Security Paket. Diese blöde Kindersicherung lädt ständig die blöden unnötigen Kindersicherungslisten, obschon das Ding ausgeschaltet ist. Und das dauert ebenfalls EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEwig. Kompetenter techn. Support ist weit und breit nicht zu erhalten, obschon ich für den Sch... bezahlt habe. Ich werden diese Produkte und die Firma mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln diskreditieren, bis sie vom Markt verschwunden sind. Ich fordere alle auf, mich dabei zu unterstützen. Mit solch miserablen Produkten und Kundenservice soll man vom Markt verschwinden und nicht noch mehr Kunden ver..,.en.
 

Hallo,vieleicht kann ich helfen.Die Datei SymSetup.EXE suchen(auf CD oder Festplatte,bei mir wars auf Festplatte vorinstaliert)
Setup ausführen,auf ändern gehen und da kann man die Kindersicherung komplett löschen.

Hallo,vieleicht kann ich helfen.Die Datei SymSetup.EXE suchen(auf CD oder Festplatte,bei mir wars auf Festplatte vorinstaliert)
Setup ausführen,auf ändern gehen und da kann man die Kindersicherung komplett löschen.



Hallo,

genau so geht es,mich hats auch genervt.
Bei jedem Neustart kam ich muß mal eben kurz die Kindersicherung updaten. >:(
Hat sich dann damit erledigt. ;D

Gruß Mehudine

« Realtek Semiconductorinternet Über Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...