Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet Über Lan

hallo,
mein Vater hat sich in sein Büro einen etwas komische Telefonanlage man kann mit dieser anlange ein netzwerk ertsellen allerdings, ohne Lan Kabel sondern mit Usb Kabeln. so und unser Problem ist das
wir können ein Netzwerk einrichten und auch freigestellte Dateien Vom Pc auf notebok bzw von Notebook auf pc aber wir können nicht mit dem  notebook ins internet also wir habn des netzwerk so eingerichtet das es theoretisch gehn würde aber es geht nicht und no etwas liegt es vielcht daran das Daran Liegt das sein Richtiger Pc nicht Über einen Rooter auf das Inet zugreifft sondern Über Modem?
ich komm nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen?
mfg
Markus Schmid



Antworten zu internet Über Lan:

Sorry, habe noch nie etwas davon gehört, dass man mit USB ins Internet kann.
Glaube, da hast du was falsch verstanden.

Aber Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr Notebook und PC mit USB verbunden und könnt Daten von PC und Notebook austauschen.
Das ist auch ganz normal, so wie wenn du z.B einen MP3-Player an den PC anschließt und dann auf den MP3-Player Lieder vom PC draufziehst.

Wenn du Daten austauschen kannst, heißt dass aber noch lange nicht das du dann auch ins Internet kannst.

Ihr braucht dann am Besten einen Router, mit dem ihr dann über WLAN
mit dem Notebook ins Internet könnt und auch über WLAN Daten mit dem PC austauschen könnt.
Dazu muss aber DSL vorhanden sein.

Ansonsten müsst ihr das Notebook ganz normal an die Telefonleitung anschließen wenn ihr ins Internet möchtet. (dann könnt ihr aber keine Dateien austauschen)


Gruß +help+

Es gibt von TCOM Anlagen , da wird das ISDN-Karte per USB angeschlossen. Das heisst , der 1. Pc muss im Internet sein , um mit dem 2. über diesen 1. rauszukommen . Mit Crossoverkabel (LAN / USB/ usw) ist das nicht möglich . Netzwerk nötig . http://www.computerhilfen.de/hardware_hardware.php3  siehe unten ...

jo danke hck das war das was ich gesucht hatte th nommal


« Symantrec nervt mit PopupSass Virus entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...