Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus auch durch komplette Neuinstallation unlöschbar?

Hallo!
Hab seit längerem das Problem, dass mein PC zu den unmöglichsten Zeiten einfach so neu startet, bzw den blauen Schirm bringt, weil ich den automatischen Neustart deaktiviert habe.
Alle auffindbaren Viren wurden entfernt, aber jetzt hab ich gehört, dass man manche Viren nicht löschen kann, auch wenn das System komplett gelöscht und neu installiert wird.
Warum ist das so? Und was kann ich dann dagegen machen?



Antworten zu Virus auch durch komplette Neuinstallation unlöschbar?:

hast du schonmal mal formatiert oder wie ist das??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum ist das so?
Wenn er sich im Master Boot Record Sektor (mbr) eingenistet hat, aber eher sehr selten.

Mal an Knoppix oder Suse Live CD gedacht. Diese benötigen keine Installation und laufen nur vom CD-Laufwerk und Hauptspeicher. Damit mal probieren wie lange der Rechner stabil läuft. Programm Everest Home kann auch mit einfach Test´s den Speicher prüfen oder mal anderes Testtool herunterladen.

Was macht die Prozessortemparatur. Je nach Umgebung und Standort kann der Kühlkörper völlig zugestaubt sein und keine Wärme mehr abführen.

Muß also nicht zwingend ein Schädlingsproblem sein.

Hallo!
Formatiert hab ich schon 2mal, hat aber nix geholfen. Das mit dem Temperaturproblem ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hab daraufhin den Rechner entstaubt und acht auch peinlichst darauf, dass sich die Staubschicht nicht wieder in Zentimeterbereichen befindet, aber das bringt auch nix.
Trotzdem danke für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal genauere Temperaturen parat??
Falls nicht, lade mal Everest und schau mal unter >>Computer>>Sensoren nach,was die so an Temperaturen anzeigen...


« TrojanerVirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...