Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner unlöschbar, schon alles probiert auch tools

hallo... ich hab seit einiger zeit einen ordner auf dem pc den ich gerne löschen will... habe es probiert mit dem abgesicherten modus,tune up (neueste version) und dem tool "unlocker" und NICHTS geht... wenn ich ihn öffnen oder löschen will passiert einfach überhaupt nichts... in dem ordner ist auch nichts da er 0kb größe hat.. und so wie es aussieht nimmt windows ihn nichtmals als einen ordner war sondern eher als papierkorb (aber auch nicht wirklich als papierkorb o0) hier mal ein screen.

http://img214.imageshack.us/img214/5485/lschen1aq8.jpg

wenn ich bei dem rechtsklick "Tune up Shredder" auswähle bekomme ich nur dass zu sehen.

http://img136.imageshack.us/img136/1494/lschen2bo8.jpg

danke schonmal für die hilfe



Antworten zu Win XP: Ordner unlöschbar, schon alles probiert auch tools:

so wie es aussieht hast du den Virenscanner von avast entfernt und benutzt nun den von AVIRA-Antivir wie in deinem SysTray zu sehen ist. Um solche Leichen zu entfernen, solltest du avast nochmals installieren und danach in der Systemsteuerung - Software das Programm entfernen.

Sollte trotzdem dieser Ordner noch vorhanden sein, so bleibt dir nur der Weg über die Registrierung - in der du die restlichen Einträge manuell entfernst. 

ich habe avast jetzt nochmal runtergeladen, installiert und über die systemsteuerung deinstalliert und auch danach neu gestartet... trotzdem ist der ordner noch da... wie funktioniert das mit der reg ? hab davon nid viel ahnung ^^ 

Start / Ausführen/ regedit eingeben/ Enter. Nun befindest du dich in der Registry. Zu dem Schlüssel Navigieren: HKEY_CURRENT_USER/Software/...Verzeichnis des betreffenden Programmes...und diesen Ordner dann löschen.

also in der reg kann ich nichts löschen... da der ordner schon ziemlich lange da ist weis ich nicht mehr was ich mit ihm gemacht habe. es war eigentlich ein teil einer unfertigen torrent datei aber ich weis leider nicht ob ich das programm was im ordner war installiert habe... in der reg ist es jedenfalls nicht.

ok ordner ist nun endlich weg... konnte ihn jetzt aus irgend  nem grund den ich wahrscheinlich niemals verstehen werde einfach löschen... danke trotzdem

ab und zu geschehen doch noch Wunder- dank Microsoft!!! ;D;D[love]

Meist kann man auch Ordner oder Dateien auf die Windows noch zugreift nach einem Neustart löschen!


« Windows XP: Sämtliche Unterordner mitsamt Inhalt verschwunden!Win XP: XP auf nForce Raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....