Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Virus "Alexa"

Hallo! Hab an meinem PC einen Virus eingefangen. "Alexa". Könnt ihr mir sagen, woher der kommt und was man dagegen tun kann??? ???
MFG Manuela



Antworten zu Win98: Virus "Alexa":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivirenprogram installieren,Update,durchlaufen lassen,dann wird der Virus (Sollte er zumindest) automatisch erkannt und entsprechend gelöscht oder in eine Quarantäne gesetzt. Danach am besten noch die Registry nach dem Virus durchsuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja,da fällt mir noch ein,was ich vor kurzem gelesen habe.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15037118.html

Hallo,

Alexa ist eins der "Schnüffeltools" von M$ und in jeder Windowsversion ( im IE ) enthalten. Entfernen kann man es z.B. xp-antispy, adaware, spybot u.s.w.


« Trojan. PferdViren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...