Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Alexa" Virus

Hi,
hab mir einen Virus eingefange: "Alexa".
Bin ratlos, hab schu 4 mal formatiert un 3 mal die Bios Batterie für 10 min. aufm Mainboard rausgemacht. Jegliche Firewall wird attackt und deinstalliert oder gesperrt und deaktiviert. Virenprogramme finden ihn zwar könne aber nix dagege mache. Habs schu mit SpyBot, AdAware und Norton AntiVirus versucht, vergebens!

Bitte, bitte helft mir. Bin verzweifelt!  :'(

Gruß t3l3x



Antworten zu "Alexa" Virus:

alexa ist "nur" ein spionagetool das gleich mit drauf ist wenn man windows installiert. nimm mal xp-antispy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte im abgesicherten modus den pc und scann ihn dann

ok, aber warum bekomme ich dann keine firewall auf de rechner. Sie wird bei der halben installation wieder deinstalliert und andere firewalls were deaktiviert un gesperrt! Wieso dann des?

Gruß t3l3x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere die XP-Firewall!!

Deaktiviere die XP-Firewall!!

DANKE DANKE DANKE !!!!!! Ich könnte dich drücken !!!!!! :-)))))

Hab jetzt 2 Firewalls, 1 Virensuchprogramm, 1 Scripblocker, 1 Antispionage Antivirenprogramm und 1 Virenscanner alles mit update drauf bekomme!!!!!

Ich glaub so schnell kommt da kein Virus mehr!!
Danke nochmal!!!!!

Gruß t3l3x :-)))))))))))))
Deaktiviere die XP-Firewall!!

DANKE DANKE DANKE !!!!!! Ich könnte dich drücken !!!!!! :-)))))




PS: Hab noch vor ein paar Stunden 18 Vire drauf gehabt jetzt keiner mehr!!!! :-)

Hab jetzt 2 Firewalls, 1 Virensuchprogramm, 1 Scripblocker, 1 Antispionage Antivirenprogramm und 1 Virenscanner alles mit update drauf bekomme!!!!!

Ich glaub so schnell kommt da kein Virus mehr!!
Danke nochmal!!!!!

Gruß t3l3x :-)))))))))))))

Nimm die Firewall von Zone labs.
In der Pro verion ist glaub ich auch ne Anti-spyware, die die Alexa Toolbar findet.
Die Firewall wird von windows xp SP2 als diese erkannt und akzeptiert.

und schalte die SP2-Firewall ab, wenn die neue läuft , hatte da ganz eigenartige Effekte  ;D>:( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö,bei mir jedenfalls nicht!!! Hab beide zu laufen----übrigens war das Thema auch schon erledigt... ;););)

ejjj leute  ich habe was auf meinem pc.mein pc wird manchmal einfach soo runtergeladen
da steht dann in 1 min muss ihr pc rintergeladen sein sonstt gehen alle ungespeicherte daten verloren
könnt ihr mir helfen
 :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor er runterfährt unter Start/ausführen Shutdown -a
eingeben.

schonmal im Abgesicherten Modus probiert (wenns klappt lass mal nen Virenjäger durchlaufen)

Nur um es nochmal klarzustellen. Alexa ist ein Spionageprogramm von Microsoft, was deine Surfgewohnheiten auspioniert. Es ist mit XPAntispy abschaltbar. Und kleiner Tipp: So viele Sicherheitssoftware auf dem Rechner zu haben muss nich immer gut sein. Das kann Probleme mit sich bringen. Wennn du eine richtige Firewall benutzt, schalte die Windowseigene ab. Es sei denn du hast sygate. DA kannst du Die windowseigene laufen lassen. Bei Fragen und Anregungen bitte www.masterofpc.de.vu

 ;D Einfacher gehts nicht, mit "Ad-Aware SE Personal." Es ist ein Programm was Coockies, CoockieViren aber leider Keine Trojaner findet. Er hatt Alexa 8x gefunden... war aber komischerweise bei mir ein Virus. Ich durfte meinen PC wieder Formatieren und hatte ihn danach wieder erneut drauf. Aber mit Ad-Aware SE Prof. findet, wenn man immer schön Updatet, jeden Cookie und auch halbe Viren. Jedoch ist Empfehlenswert als Scanner "NOD32", "Norton AntiViren." Wer Zonelabs vertraut ist schnell am arsc*. Ich hatte es und verträgt sich mit keinem Programm. Aber diesen sogenanten "sicheren Schutzt" den gibt es nicht. Für eine Maßnahme gibt es immer eine Gegenmaßnahme. Bei Fragen wendet euch an 203314808. Ich bin kein Pro aber viel Erfahrung.  ;) Ach ja vertraut nie eurem PC, das was er sagt ist nicht imemr die Wahrheit, die Wahrheit ist BIOS.


« BOOT-SEKTOREN-WORM"Lovesan"-klopft an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...