Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dialer - Hilfe benötigt... schnell :-(

Hallo,
ich habe ein Problem, heute morgen hat sich ein Dialer in meinen Computer geloggt... Dank meines 0190 Blockers konnte ich die Verbindung trennen und die Datei finden, die dafür verantwortlich war, habe sie sofort gelöscht.. .Sie hieß C:\WINDOWS\SVCHOS11AT.EXE

Nachdem ich sie gelöscht hatte, stellte ich fest, dass sie meine gesamten Interverbindungen unter Systemsteuerung/DFÜ-NETZWERK gelöscht hatte und ich diese somit neu einrichten musste...
Ich dachte, das Problem wäre behoben, doch leider öffnetetn sich wieder die Dailer nach kurzem Besuch im Internet und löschte die anderen Verbindungen aus dem DFÜ Netzwerk. Die Datei ist jedoch nicht mehr vorhanden auf der Festplatte, mit AntiVir, Ad-Aware und Spybot habe ich schon so gut wie alle kritischen Sachen gelöscht... Nun bin ich mit meinem Latein am ende, denn immernoch öffnet sich das, löscht alles.

Das komische, wenn ich es blockiert habe und die Verbindungen wieder eingerichtet habe, öffnet sich nichts bis zum nächsten Neustart.

Bitte helft mir.  :-[

« Letzte Änderung: 09.07.05, 16:00:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Dialer - Hilfe benötigt... schnell :-(:

Virenscan und Spywarescan im "abgesicherten Modus "  machen !!

Wie komm ich da rein?  :-[

Habe von Computer kaum Ahnung, aber danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im abgesicherten Modus = F8 drücken beim Windows-Start (ruhig mehrmals) dann im Menü auswählen. Ich glaube, 0190-Dialer funktionieren aber nicht mehr nur noch 090x-er.

Er wählt immer zwei Nummern an, einmal

01805242862

und

01377370013

Also keine 0190

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hinterhältig. Diese Nr. muss man doch auch identifizieren können.

Ich gaube ich bin ihn los...danke für die hilfe  :)

Bei   0190Warner/0900Warner   kann man diese Nummern zusätzlich sperren ( 0180 , 0137 , 00 , usw) . Und der Wählzugang ist gesperrt , wenn der Dialerwarner abgeschaltet/beendet ist :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ein paar wichtige Tipps:

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich ausführen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
 http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/110225/
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

(Allerdings ist es am besten einen guten Virenscanner zu kaufen. Der hat heute (fast) alle Tools drin:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558 )


« Merkwürdige Meldungen von WindowsSpyWare abzocker erprezer help »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...