Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sämtliche würmer und trojaner

hallo!
hatte gestern nen format c: gemacht und windows draufgespielt.nun habe ich wieder arcor installiert, damit ich reinkomme(war auch vor dem format c drauf).firewall von xp war eingeschaltet.der nächste schritt war, dass ich wie jahrelang gewohnt, dass ich mir den antivir original und für lau gezogen habe.nach ein paar minuten surfen springt dieser an und vermittelt mir ca. 3 mal in der minute, dass ich würmer und trojaner drauf habe.
beispiele: C:\ITLM.exe enthält TR/Elitebar.C
           C:\Windows\system32\TFTP2892 enthält worm/RBot.97280.25
           C:\Windows\system32\TFTP3320 enthält worm/SDBot268703
           C:\Windows\Temp\~3TMP.Exe enthält worm/bobic.crypt
das sind nur wenige beispiele.dieses hatte ich noch nie.habe auch vorher mittels einem anderen computer die platte komplett sauber geputzt und trotzdem.
ich hoffe jemand kann mir helfen, ich verzweifle langsam, obwohl ich mehrere jahre erfahrung habe, aber leider nicht mit sowas.
danke im voraus



Antworten zu sämtliche würmer und trojaner:

War FW an , bevor erter Internetzugang gestartet wurde ?? SOLLTE ABER !!
Scanne jetzt mal im abgesicherten Modus , vorher noch Systemwiederherstellung aus (SYSTEM)
http://www.hijackthis.de/   ist sehr hilfreich , lesen und machen  ;D

xp-firewall kann man nur einschalten, wenn eine netzwerkverbindung besteht.bei einer neuinstallation erscheint dort erst etwas, wenn man auch aol oder arcor oder sonstige sachen installier, ansonsten bleibt der ordner leer.nach installation von arcor war das mein erster schritt und bis zu diesem zeitpunkt ist noch nichts passiert. habe deinen rat befolgt mit hijackthis und er hat alles ausgewertet und alles mit gut bezeichnet. aber wie erwähnt hat der antivir ja sämtliche würmer und trojaner erkannt, nach nem neuen scan hat er komischerweise nichts gefunden, ist der antivir durcheinander? hatte ihn auch nochmal gelöscht und neu draufgezogen, aber keine änderung.nun hab ich den zonealarm drauf, den ich eigentlich immer drauf hatte und nun passiert nichts mehr. aber wo sind die "angeblichen würmer und trojaner"???

Im Norton unter Berichte ?? Quaranräne ?? Im Virenscanner mal nachsehen.

War FW an , bevor erter Internetzugang gestartet wurde ?? SOLLTE ABER !!
Scanne jetzt mal im abgesicherten Modus , vorher noch Systemwiederherstellung aus (SYSTEM)
http://www.hijackthis.de/   ist sehr hilfreich , lesen und machen  ;D
Hi, mit hijackthis sollte man aber das system nicht im abgesicherten modus scannen, nur im normalen modus.
zum fixen und löschen, ja.

 habe deinen rat befolgt mit hijackthis und er hat alles ausgewertet und alles mit gut bezeichnet

Ist doch schon KLAR , ODER ???


« Wenn ich doch bloß wüsste, was da los ist!!!Nachricht : Handy-Schädling springt auf Windows über »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...